#119 - Europas Automobilindustrie in Gefahr? Chinas Elektroauto-Offensive mit Chris Reitermann

#119 - Europas Automobilindustrie in Gefahr? Chinas Elektroauto-Offensive mit Chris Reitermann

50 Minuten

Beschreibung

vor 4 Monaten

In dieser spannenden Folge des "Made in China" Podcasts tauchen
wir tief in die kontroverse Diskussion um die Präsenz
chinesischer Elektroautomarken in Europa ein. Unser Gast, Chris
Reitermann, CEO von WPP China und Asien-Chef von Ogilvy, teilt
exklusive Einblicke in die Strategien und Herausforderungen
chinesischer Hersteller wie BYD und Geely, die den europäischen
Markt erobern wollen.

Erfahre mehr über die neue Publikation von Ogilvy, "Electrifying
the World", die als Leitfaden für den globalen Erfolg
chinesischer Automobilhersteller dient. Chris beleuchtet die
Herausforderungen, denen sich chinesische Marken in Europa
stellen müssen, von regulatorischen Hürden bis hin zur
Überzeugung skeptischer europäischer Verbraucher.

Entdecke, wie die chinesischen Automobilhersteller planen, die
Welt zu elektrisieren und ob sie tatsächlich die Zukunft der
Mobilität prägen werden.

Für mehr Infos: Zum Ogilvy-Playbook

Unbedingt mitmachen - Unsere Diskussionsfrage für die nächste
Woche:

Wir haben eine aufregende Neuigkeit für dich! Ab sofort eröffnen
wir eine neue Rubrik, die dir eine Stimme verleiht. In jeder
Folge stellen wir eine Frage, zu der du uns deine Meinung per
WhatsApp-Sprachnachricht zuschicken kannst. Mit etwas Glück wird
deine Nachricht dann in der darauffolgenden Woche im Podcast zu
hören sein.


Die Frage der nächsten Woche bezieht sich auf die
Fußball-Europameisterschaft, die gerade in Deutschland
stattfindet. Viele von euch verfolgen sie sicherlich mit großem
Interesse, doch eine Sache scheint in diesem Jahr anders zu sein:
die allgegenwärtige Präsenz chinesischer Marken wie AliExpress,
Alipay, BYD und Vivo als offizielle Sponsoren der
Europameisterschaft.


Unsere Frage lautet: Wie beeinflusst die allgegenwärtige
Präsenz chinesischer Marken den Wert der Europameisterschaft? Ist
es eine positive Entwicklung, die die Globalisierung des Sports
verstärkt oder untergräbt sie die Identität des europäischen
Fußballs?
So kannst du teilnehmen:
Nimm eine Sprachnachricht auf, in der du deine Meinung zur
Frage der Woche äußerst.Schicke die Sprachnachricht an +49 155 102
483 27.Mit etwas Glück wird deine Nachricht in der nächsten Folge
unseres Podcasts zu hören sein!

Wir freuen uns auf deine Beiträge und sind gespannt, was du davon
hältst!

Hier geht es zu unseren LinkedIn-Accounts:
Damian
Thomas


Send us a text


Hier unser Buch bestellen: Hier klicken

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: