KI: Hype, Fluch oder Segen für die Zukunft der Kundenbeziehung?
27 Minuten
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Beschreibung
vor 5 Monaten
Seit etwa eineinhalb Jahren ist Künstliche Intelligenz für jeden
von uns greifbar geworden. Alle Unternehmen wollen auf den KI-Zug
aufspringen. Die Erwartungen sind hoch: Unternehmen erhoffen sich
durch den Einsatz von KI eine erhebliche Erleichterung und eine
Steigerung der Arbeitseffizienz. Aber nicht nur das – sie wollen
auch ihre Kunden individueller und gezielter ansprechen können.
Doch da stellen sich verschiedene Frage: Braucht es in der Ära der
Künstlichen Intelligenz noch den menschlichen Kontakt zum Kunden?
Wie verändert sich die Zukunft der Kundenbeziehungen, wenn
Maschinen immer mehr Aufgaben übernehmen? Wie managen Unternehmen
das und welche Auswirkungen hat das auf die Gesellschaft? Darüber
sprechen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des ThinkTanks in der
aktuellen Ausgabe der Thinkpods.
von uns greifbar geworden. Alle Unternehmen wollen auf den KI-Zug
aufspringen. Die Erwartungen sind hoch: Unternehmen erhoffen sich
durch den Einsatz von KI eine erhebliche Erleichterung und eine
Steigerung der Arbeitseffizienz. Aber nicht nur das – sie wollen
auch ihre Kunden individueller und gezielter ansprechen können.
Doch da stellen sich verschiedene Frage: Braucht es in der Ära der
Künstlichen Intelligenz noch den menschlichen Kontakt zum Kunden?
Wie verändert sich die Zukunft der Kundenbeziehungen, wenn
Maschinen immer mehr Aufgaben übernehmen? Wie managen Unternehmen
das und welche Auswirkungen hat das auf die Gesellschaft? Darüber
sprechen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des ThinkTanks in der
aktuellen Ausgabe der Thinkpods.
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