Versicherungsfunk Update 26.06.2024
3 Minuten
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Starten Sie up to date mit Ihrem morgendlichen Update aus der Versicherungsbranche in den Tag
Beschreibung
vor 5 Monaten
Die Themen im heutigen Versicherungsfunk Update sind:
Renault setzt auf Allianz
Allianz Partners kooperiert mit dem Automobilhersteller Renault.
Dadurch sollen Kunden im Pannenfall rund um die Uhr schnelle
Hilfe erhalten. Zum 31. Mai 2024 ist die Zusammenarbeit mit den
Marken Renault, Dacia und Alpine gestartet. Die sogenannte
Mobilitätsgarantie gilt sowohl für Neuwagen als auch
Gebrauchtwagen.
Kompass Group sieht sich durch Urteil bestätigt
Das Landgericht Mannheim hat entschieden, dass die Kompass Group
Deutschland AG ihren Firmennamen ändern muss. Die Kompass Group
AG feiert dies als Sieg gegen Identitätsdiebstahl. Ein weiterer
Antrag wegen unlauteren Wettbewerbs ist am Landgericht Karlsruhe
anhängig.
Swiss Life schreibt ab sofort alle Führungspositionen
auch in Teilzeit und Shared Leadership aus
Zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben
sowie für mehr Vielfalt in der Führung hat der Versicherungs- und
Finanzberatungskonzern entschieden, künftig alle
Führungspositionen im Unternehmen mit der Option auf Teilzeit und
im Shared-Leadership-Modell auszuschreiben.
GDV setzt auf leichte Sprache
Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV)
bietet auf seinem Verbraucherportal Texte über
Versicherungsprodukte nun auch in Leichter Sprache zum lesen und
Hören an. Diese Initiative soll es allen Menschen ermöglichen,
sich besser über Versicherungen informieren zu können und die für
sie passenden Produkte zu finden. Leichte Sprache ist eine
vereinfachte Form der deutschen Sprache. Sie verwendet einfache
Wörter und kurze Sätze. So können auch Menschen mit Lern- oder
Leseschwierigkeiten oder mit geringen Deutschkenntnissen die
Texte besser verstehen.
Cogitanda erweitert Produktangebot mit neuen
Versicherungspartnern
Ab sofort bietet Cogitanda auch Versicherungsschutz für
Unternehmen mit einem Umsatz von bis zu 250 Mio. Euro pro Jahr in
Deutschland und Österreich an. Bislang konnten nur Unternehmen
mit einem Jahresumsatz von bis zu 100 Mio. Euro die Angebote von
Cogitanda in Anspruch nehmen. Für die neue Kundengruppe wird ein
Policenlimit von bis zu 7,5 Mio. Euro für Cyber-Schäden
angeboten. Dafür hat Cogitanda mit Everest Insurance, einem
führenden Versicherer in globalen Schlüsselmärkten, und dem
Lloyd’s Syndikat IQUW gleich zwei weitere Versicherungspartner
als Kapazitätsgeber gewonnen.
MRH Trowe kauft ein
Der Industriemakler MRH Trowe verstärkt die Präsenz im
Geschäftsfeld Finance und übernimmt die Dannenberg
Versicherungsmakler GmbH. Diese ist spezialisiert auf
Kautionsversicherungen sowie Betriebliche
Haftpflichtversicherungen. Mit den Standorten in Dresden und
München stärken die neuen Mitarbeiter auch die Präsenz in Sachsen
und Bayern. Darüber hinaus hat Dannenberg Spezialkonzepte,
insbesondere in der Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung für
Wirtschaftsprüfer sowie rechts- und steuerberatende Berufe.
Dannenberg-Geschäftsführer Gerhard Zehnter bleibt im Unternehmen.
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