Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Monaten
“Jeder kennt Conrad, aber keiner kennt Conrad.” In Folge K#536
spricht Karo Junker de Neui mit Ralf Bühler, CEO bei Conrad. Das
Familienunternehmen Conrad aus der Oberpfalz blickt auf eine über
100-jährige Geschichte zurück und hat den mutigen Schritt gewagt,
sich fast vollständig von B2C zu B2B zu transformieren. Mit 2500
Mitarbeitenden erwirtschaftet der Elektronik-Händler über 1 Mrd.
Euro Umsatz und vertreibt in 17 europäischen Ländern über 10 Mio.
unterschiedliche Produkte - vom kleinsten Wiederstands-Bauteil bis
zur komplexen Industrie-Drohne. In dieser Episode erfahrt ihr: …
wie Conrad von seinen Erfahrungen im B2C-Bereich profitiert und sie
auf den B2B-Vertrieb angewendet hat. … welche Rolle der stationäre
Handel im Geschäftskundenbereich noch spielt und wie dabei digitale
Beschaffung und E-Procurement ins Spiel kommen. … wie sich Conrad
auf die unterschiedlichen Kundengruppen, vom kleinsten
Einzelunternehmer bis zum größten DAX-notierten Konzern, einstellt.
… welche Entwicklungen Ralf in Bezug auf neue Konzepte, wie Retail
Media oder refurbished Produkte sieht und welche Erfahrungen er
bisher damit machen konnte. … welche besonderen Service-Angebote
Conrad im B2B-Bereich anbietet und wie diese von den Kunden
angenommen wurden. … welche Herausforderungen und Chancen sich laut
Ralf in Zukunft durch Internationalisierungspläne und
Cross-Border-E-Commerce im B2B ergeben. Hier findet ihr alle
Werbepartner und Links zum Podcast: https://linktr.ee/kassenzone
Podcast-Host - Karo Junker de Neui:
https://www.linkedin.com/in/karojunker https://etribes.de/
Newsletter: https://www.kassenzone.de/newsletter/ Community:
https://kassenzone.de/discord Feedback zum Podcast?
https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSdaq1Ky3ggqUpkfhdb9TDGKOgf6fPwHexnzbPmPqCTgqBAdIg/viewform
Disclaimer: https://www.kassenzone.de/disclaimer/ Youtube:
https://www.youtube.com/c/KassenzoneDe/ Blog:
https://www.kassenzone.de/ E-Commerce Buch:
https://www.amazon.de/gp/product/3866413076/ Tassen kaufen:
http://www.tassenzone.com
spricht Karo Junker de Neui mit Ralf Bühler, CEO bei Conrad. Das
Familienunternehmen Conrad aus der Oberpfalz blickt auf eine über
100-jährige Geschichte zurück und hat den mutigen Schritt gewagt,
sich fast vollständig von B2C zu B2B zu transformieren. Mit 2500
Mitarbeitenden erwirtschaftet der Elektronik-Händler über 1 Mrd.
Euro Umsatz und vertreibt in 17 europäischen Ländern über 10 Mio.
unterschiedliche Produkte - vom kleinsten Wiederstands-Bauteil bis
zur komplexen Industrie-Drohne. In dieser Episode erfahrt ihr: …
wie Conrad von seinen Erfahrungen im B2C-Bereich profitiert und sie
auf den B2B-Vertrieb angewendet hat. … welche Rolle der stationäre
Handel im Geschäftskundenbereich noch spielt und wie dabei digitale
Beschaffung und E-Procurement ins Spiel kommen. … wie sich Conrad
auf die unterschiedlichen Kundengruppen, vom kleinsten
Einzelunternehmer bis zum größten DAX-notierten Konzern, einstellt.
… welche Entwicklungen Ralf in Bezug auf neue Konzepte, wie Retail
Media oder refurbished Produkte sieht und welche Erfahrungen er
bisher damit machen konnte. … welche besonderen Service-Angebote
Conrad im B2B-Bereich anbietet und wie diese von den Kunden
angenommen wurden. … welche Herausforderungen und Chancen sich laut
Ralf in Zukunft durch Internationalisierungspläne und
Cross-Border-E-Commerce im B2B ergeben. Hier findet ihr alle
Werbepartner und Links zum Podcast: https://linktr.ee/kassenzone
Podcast-Host - Karo Junker de Neui:
https://www.linkedin.com/in/karojunker https://etribes.de/
Newsletter: https://www.kassenzone.de/newsletter/ Community:
https://kassenzone.de/discord Feedback zum Podcast?
https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSdaq1Ky3ggqUpkfhdb9TDGKOgf6fPwHexnzbPmPqCTgqBAdIg/viewform
Disclaimer: https://www.kassenzone.de/disclaimer/ Youtube:
https://www.youtube.com/c/KassenzoneDe/ Blog:
https://www.kassenzone.de/ E-Commerce Buch:
https://www.amazon.de/gp/product/3866413076/ Tassen kaufen:
http://www.tassenzone.com
Weitere Episoden
26 Minuten
vor 16 Stunden
49 Minuten
vor 1 Woche
33 Minuten
vor 1 Woche
In Podcasts werben
Abonnenten
Vs-Villingen
Kommentare (0)