Die Zukunft der SDR Rolle mit Vinzenz Dimpflmaier

Die Zukunft der SDR Rolle mit Vinzenz Dimpflmaier

48 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Sales-Interview-Podcast zum Wandel von Go to Market zu Go to Network

Beschreibung

vor 4 Monaten

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Summary (AI)


In dieser Folge von GoToNetwork diskutieren Chris und Vinzenz
über die Zukunft der SDR-Rolle. Sie sind sich einig, dass es
nicht die eine Lösung für alle Unternehmen gibt und dass es von
verschiedenen Faktoren abhängt, wie das Setup aussehen sollte.
Sie betonen die Bedeutung der Basics im Sales und dass diese
beherrscht werden müssen, bevor man sich auf Tools und Coaching
verlässt. Sie sind sich einig, dass SDAs mit Outbound-Skills in
der Full-Cycle-Rolle erfolgreich sein können und dass die
SDR-Rolle attraktiver gemacht werden sollte, um langfristig darin
zu bleiben. Sie diskutieren auch die Rolle des
Influencer-Marketings im Sales und wie man sich als SDA eine
Community aufbauen kann. Sie sind sich einig, dass die SDR-Rolle
mehr Wert und Anerkennung erhalten sollte und dass Führungskräfte
den Change vorantreiben müssen. In diesem Teil des Gesprächs
diskutieren Vinzenz und Chris über ihre Erfahrungen als SDRs und
AE und wie sich die Rolle des SDRs entwickelt. Sie teilen ihre
persönlichen Hacks und geben Ratschläge für erfolgreiches
Prospecting. Sie betonen die Bedeutung von Fokussierung und
Hyperpersonalisierung im Outbound-Vertrieb. Sie diskutieren auch
die Rolle des Managements bei der Unterstützung des Wandels und
des Aufbaus einer persönlichen Marke im Vertrieb. Sie schließen
mit dem Fazit, dass die Diskussion über die Zukunft der SDR-Rolle
noch nicht abgeschlossen ist und dass es wichtig ist, sich auf
den Wandel einzulassen und neue Wege auszuprobieren.


Keywords


SDR-Rolle, Zukunft, Sales, Basics, Full-Cycle, Outbound,
Influencer-Marketing, Community, Wert, Anerkennung,
Führungskräfte, SDR, AE, Prospecting, Fokussierung,
Hyperpersonalisierung, Management, persönliche Marke, Vertrieb


Takeaways


Es gibt nicht die eine Lösung für alle Unternehmen, das Setup
hängt von verschiedenen Faktoren ab

Die Basics im Sales müssen beherrscht werden, bevor man sich
auf Tools und Coaching verlässt

SDAs mit Outbound-Skills können in der Full-Cycle-Rolle
erfolgreich sein

Die SDR-Rolle sollte attraktiver gemacht werden, um
langfristig darin zu bleiben

Influencer-Marketing kann im Sales genutzt werden, um eine
Community aufzubauen

Die SDR-Rolle sollte mehr Wert und Anerkennung erhalten

Führungskräfte müssen den Change vorantreiben Fokussierung
und Hyperpersonalisierung sind entscheidend für erfolgreiches
Prospecting im Outbound-Vertrieb.

Das Management muss den Wandel unterstützen und den
Mitarbeitern ermöglichen, neue Wege zu gehen.

Der Aufbau einer persönlichen Marke und eines belastbaren
Netzwerks ist wichtig, um langfristig relevant im Vertrieb zu
sein.

Die Diskussion über die Zukunft der SDR-Rolle ist noch nicht
abgeschlossen und es gibt viele Möglichkeiten für
Weiterentwicklung und Spezialisierung.



Chapters


00:00
Einführung und Vorstellung


07:52
Die Zukunft der SDR-Rolle


14:15
Die Bedeutung der Basics im Sales


22:25
Die Attraktivität der SDR-Rolle


23:46
Influencer-Marketing im Sales


26:29
Mehr Wert und Anerkennung für die SDR-Rolle


26:48
Führungskräfte als Treiber des Wandels


27:07
Erfahrungen als SDR und AE


29:22
Erfolgreiches Prospecting: Fokussierung und Hyperpersonalisierung


36:22
Die Rolle des Managements beim Wandel im Vertrieb


43:40
Der Aufbau einer persönlichen Marke im Vertrieb


46:49
Die Zukunft der SDR-Rolle: Weiterentwicklung und Spezialisierung

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