Hat die Elektromobilität ein Kommunikationsproblem?

Hat die Elektromobilität ein Kommunikationsproblem?

Ein Gespräch mit Johannes Plass, CEO bei Mutabor
31 Minuten
Podcast
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Die Elektromobilität wächst – und wir schauen hinter die Kulissen, beleuchten Trends und Kontroversen.

Beschreibung

vor 2 Monaten

Im Europa-Wahlkampf wurde die Elektromobilität von Union und FDP
in die Zange genommen und seit der Haushaltskrise ist sie von
jeglicher Förderung ausgenommen. Hat die Elektromobilität in
Deutschland ein ernsthaftes Problem – oder ist es vielleicht nur
ein Kommunikationsproblem? Darüber haben wir für unseren Podcast
„eMobility Insights“ mit Kommunikationsprofi Johannes Plass aus
Hamburg gesprochen.


Mit seiner Agentur Mutabor betreut Johannes Plass große
Autokonzerne und ist in der Welt der internationalen Marken
zuhause. Mit Plass haben wir nicht nur über die Lage der
Elektromobilität in Deutschland gesprochen, sondern auch über die
jüngsten eMobility-Trends aus China. Er ist überzeugt: „Was wir
wirklich aus dem Auge verloren haben, ist die Entwicklung, die
China genommen hat, vor allen Dingen in der Corona-Zeit. Und
diesen Riesensprung, den China gemacht hat in dieser Phase, den
haben wir den Chinesen nicht zugetraut. Das sorgt jetzt für viel
Unruhe.“


Welche Beobachtungen Johannes Plass von Mutabor noch zum
deutschen und chinesischen Elektroauto-Markt gemacht hat, das
erfahren Sie in unserem Podcast „eMobility Insights“. Viel Spaß
beim Anhören!

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