Warum scheitern fast 80% aller Sales-Pitches? — Max Schöbel und Klaus Tarrach

Warum scheitern fast 80% aller Sales-Pitches? — Max Schöbel und Klaus Tarrach

14 Minuten

Beschreibung

vor 5 Monaten

Ständig werden Entscheider angerufen, bekommen E-Mails und werden
gepitched. Egal ob Webdesign, LinkedIn-Content oder SEO – ständig
wird dir erklärt, warum du genau diese Dienstleistungen brauchst.





Aber wie oft fühlst du dich wirklich angesprochen? Wie oft ist
das tatsächlich relevant für dich? Hier liegt das Problem: Die
meisten Pitches zielen an den echten Bedürfnissen und Problemen
der Kunden vorbei.





Das ist wie, wenn du im Winter mit einem Zahnstocher fallende
Schneeflocken aufspießen willst, weil du keine Eiswürfel für
deine Pepsi hast.





Also, wie machst du es besser? Wie wirst du Teil der 20%, deren
Pitches überzeugen und verkaufen?





In dieser Episode erfährst du die häufigsten Fehler, die zu
Pitch-Misserfolgen führen, wie du die Bedürfnisse und Probleme
deines Gegenübers wirklich verstehst und praktische Tipps, anhand
eines Beispiels aus unserer Zielgruppe, um deine Sales-Pitches
verkaufsstark zu optimieren und effektiv Kunden zu gewinnen.





Über Kudakero.


Der Name Kudakero (砕けろ) stammt aus dem Japanischen und bedeutet
“Zersplittere”. Unser Podcast zersplittert komplexe
Business-Themen und setzt sie zu einzelnen, verständlichen
Episoden zusammen. Jede Episode steht in direktem Bezug zu
unseren Kundenprojekten und Erfahrungen. Dazu geben wir dir mit
Kudakero in 10 bis maximal 30 Minuten hochqualitative Insights.
Es ist eine erfrischende sowie bedeutende Hommage auf exklusive
Impulse, die mittelständische Unternehmen inspirieren und
voranbringen. Kurzweilig, unterhaltsam und das Kernthema immer
auf den Punkt.





https://www.maxschoebel.com/kudakero





Über Max Schöbel.


Mit 6 Jahren Erfahrung im Online-Marketing, darunter namhafte
Agenturen und Unternehmen wie Sony, Hessenschau und Digitec
Galaxus, bringt Max Kernbotschaften präzise und überzeugend auf
den Punkt. Er ist spezialisiert auf B2B-Copywriting und
Marketingpsychologie, kombiniert mit IBM-zertifizierter
Kompetenz. Seine Klienten schätzen seine umfassende
Textkompetenz, seinen hohen Anspruch und seine akribische,
strategische sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise. Auf LinkedIn
ist er einer der bekanntesten Copywriter im DACH-Raum. Für Max
gilt Klarheit als Essenz effektiver Kommunikation – getreu der
Devise „Concision is key“.





https://www.maxschoebel.com


https://www.linkedin.com/in/max-schoebel





Über Klaus Tarrach.


Mit der Methodenkompetenz aus 25 Jahren strategischer
Positionierung und der Geschäftsführer-Expertise aus 200 Mio.
Euro Umsatz marktführender Unternehmen in Europa unterstützt
Klaus Tarrach seine Klienten, ihre Expertise auf den Punkt und
Überzeugungskraft in Ihr Marketing zu bringen. Seit 2016 hat er
über 300 Klienten erfolgreich positioniert, die immer wieder von
den schnellen Ergebnissen begeistert sind. Als LinkedIn Top Voice
besetzt er unangefochten das Thema strategische Positionierung
und Sales Pitches.





https://klaus-tarrach.com


https://www.linkedin.com/in/klaus-tarrach

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