Insights - Ein Zaubermittel erfolgreicher Marketingkommunikation?
38 Minuten
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Beschreibung
vor 4 Monaten
Gibt es ein „Zaubermittel“ für erfolgreiche Marketingkommunikation
? Manche behaupten es. In unserer dritten Folge von Dr. Hugos
Marketing-Monokel – dem Podcast der TH Aschaffenburg für alle, die
sich für Ideen rund ums Marketing interessieren – tauchen wir ab in
die Welt der „Insights“ – ein in der Praxis sehr weit verbreiteter
Begriff! Was sind Insights? Wie findet man sie? Warum sind sie so
spannend für wirksame Kommunikation? Gibt es auch Nachteile von
Kommunikation, die auf Insights beruht? In dieser spannenden Folge
haben wir die Gelegenheit, dieses viel gelobte Zaubermittel einmal
genauer anzuschauen und auf den Prüfstand zu stellen. Das Paper ,
das den Impuls für diese Folge gab, kommt diesmal von Tomas Ariztia
aus Chile: Ariztia, T. (2015) ‘Unpacking insight: How consumers are
qualified by advertising agencies’, Journal of Consumer Culture,
15(2), pp. 143–162. Available at: https://doi.org/
10.1177/1469540513493204. Ariztias Paper bietet einen
soziologischen Zugang zu dem Thema und beschreibt die Erkenntnisse
von 40 Interviews, die er mit Werbefachleuten in Agenturen Zum
Thema Insights geführt hat. Als Gast dabei ist der Frankfurter
Marken- und Kommunikationsstratege Ago Poy, ein profunder Kenner
von Insights und ausgewiesener Marketing- und Werbefachmann, der
bei der Entwicklung von Innovations- und Kommunikations-Konzepten
die analytische und die kreative Seite miteinander verbindet.
? Manche behaupten es. In unserer dritten Folge von Dr. Hugos
Marketing-Monokel – dem Podcast der TH Aschaffenburg für alle, die
sich für Ideen rund ums Marketing interessieren – tauchen wir ab in
die Welt der „Insights“ – ein in der Praxis sehr weit verbreiteter
Begriff! Was sind Insights? Wie findet man sie? Warum sind sie so
spannend für wirksame Kommunikation? Gibt es auch Nachteile von
Kommunikation, die auf Insights beruht? In dieser spannenden Folge
haben wir die Gelegenheit, dieses viel gelobte Zaubermittel einmal
genauer anzuschauen und auf den Prüfstand zu stellen. Das Paper ,
das den Impuls für diese Folge gab, kommt diesmal von Tomas Ariztia
aus Chile: Ariztia, T. (2015) ‘Unpacking insight: How consumers are
qualified by advertising agencies’, Journal of Consumer Culture,
15(2), pp. 143–162. Available at: https://doi.org/
10.1177/1469540513493204. Ariztias Paper bietet einen
soziologischen Zugang zu dem Thema und beschreibt die Erkenntnisse
von 40 Interviews, die er mit Werbefachleuten in Agenturen Zum
Thema Insights geführt hat. Als Gast dabei ist der Frankfurter
Marken- und Kommunikationsstratege Ago Poy, ein profunder Kenner
von Insights und ausgewiesener Marketing- und Werbefachmann, der
bei der Entwicklung von Innovations- und Kommunikations-Konzepten
die analytische und die kreative Seite miteinander verbindet.
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