E-Autobauer Fisker ist insolvent – geht den „Jungen Wilden“ die Luft aus?
Nach langem Ringen ist das Aus des E-Auto-Startups Fisker
besiegelt. Derweil kämpfen Lucid, Rivian & Co. ums Überleben.
32 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Monaten
Schon zum zweiten Mal muss Henrik Fiskers Herzensprojekt, einen
veritablen Teslakonkurrenten auf die Räder zu stellen, beerdigt
werden: Insolvenz. Die Gründe dafür sind mannigfaltig:
problematisches Outsourcing an Auftragsfertiger, internes Chaos,
schlechtes Timing und technisch unsaubere Ausführung des
Kernmodells Ocean. Die Liste der Unzulänglichkeiten war am Ende
lang. Und auch anderen jungen Wilden der Autobranche geht nach und
nach die Luft aus oder sie sind längst Geschichte. In der aktuellen
Folge WAS MICH BEWEGT sprechen Pascal und Yannick über die in eine
fette Krise geratene E-Auto-Startupszene und die dahinterliegenden
Gründe. Das schlichte Fazit: Ein Autohersteller wird man nicht auf
dem halben Hinterteil. Die News zum Scheitern von Fisker:
https://www.automobil-produktion.de/news/e-autobauer-fisker-stellt-insolvenzantrag-173.html
Kampfansage Fisker an Tesla:
https://www.automobil-produktion.de/management/fisker-sagt-tesla-den-kampf-an-486.html
Alles zur Situation bei Lucid, Rivian & Co.:
https://www.automobil-produktion.de/management/global-automotive-business/aiways-nio-lucid-und-rivian-draengen-nach-europa-293.html
Direkt zur Folge mit Byton-Gründer Daniel Kirchert:
https://www.automotiveit.eu/automotives/podcasts/daniel-kirchert-zwischen-den-welten-400.html
Mehr zu Pascal und Yannick finden Sie auf LinkedIn: Pascal Nagel:
https://www.linkedin.com/in/pascal-nagel/ Yannick Tiedemann:
www.linkedin.com/in/yannick-tiedemann Hinweis: Die im Podcast
getätigten Aussagen spiegeln die Privatmeinung der Gesprächspartner
wider und entsprechen nicht zwingend den Darstellungen des
jeweiligen Arbeitgebers
veritablen Teslakonkurrenten auf die Räder zu stellen, beerdigt
werden: Insolvenz. Die Gründe dafür sind mannigfaltig:
problematisches Outsourcing an Auftragsfertiger, internes Chaos,
schlechtes Timing und technisch unsaubere Ausführung des
Kernmodells Ocean. Die Liste der Unzulänglichkeiten war am Ende
lang. Und auch anderen jungen Wilden der Autobranche geht nach und
nach die Luft aus oder sie sind längst Geschichte. In der aktuellen
Folge WAS MICH BEWEGT sprechen Pascal und Yannick über die in eine
fette Krise geratene E-Auto-Startupszene und die dahinterliegenden
Gründe. Das schlichte Fazit: Ein Autohersteller wird man nicht auf
dem halben Hinterteil. Die News zum Scheitern von Fisker:
https://www.automobil-produktion.de/news/e-autobauer-fisker-stellt-insolvenzantrag-173.html
Kampfansage Fisker an Tesla:
https://www.automobil-produktion.de/management/fisker-sagt-tesla-den-kampf-an-486.html
Alles zur Situation bei Lucid, Rivian & Co.:
https://www.automobil-produktion.de/management/global-automotive-business/aiways-nio-lucid-und-rivian-draengen-nach-europa-293.html
Direkt zur Folge mit Byton-Gründer Daniel Kirchert:
https://www.automotiveit.eu/automotives/podcasts/daniel-kirchert-zwischen-den-welten-400.html
Mehr zu Pascal und Yannick finden Sie auf LinkedIn: Pascal Nagel:
https://www.linkedin.com/in/pascal-nagel/ Yannick Tiedemann:
www.linkedin.com/in/yannick-tiedemann Hinweis: Die im Podcast
getätigten Aussagen spiegeln die Privatmeinung der Gesprächspartner
wider und entsprechen nicht zwingend den Darstellungen des
jeweiligen Arbeitgebers
Weitere Episoden
50 Minuten
vor 6 Tagen
43 Minuten
vor 1 Woche
28 Minuten
vor 2 Wochen
28 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 5 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)