#79 Digitale Services für den Arbeitsplatz — mit Robert Dittrich
Wir man Mitarbeiter motivieren kann wieder ins Büro zu kommen
30 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Monaten
In dieser Folge des Digital4Leaders Podcasts ist Robert Dittrich zu
Gast, der CEO von LIZ Smart Office GmbH. In der Diskussion mit Host
Jan Veira teilt Robert Dittrich seine Erfahrungen und Erkenntnisse
über die erfolgreiche Etablierung eines digitalen Geschäftsmodells
für einen klassischen Mittelständler. Er betont die Bedeutung der
Schaffung von Mehrwert durch Digitalisierung, mit einem starken
Fokus auf Kunden und echten Mehrwert. Die Diskussion geht weiter
über die Rückkehr ins Homeoffice und warum der Austausch zwischen
Kolleg*innen im Büro so wichtig ist. Robert Dittrich erläutert, wie
digitale Dienste dazu beitragen können, hybride Arbeitsmodelle
erfolgreicher zu gestalten und warum Regelungen für Homeoffice und
Präsenz immer unternehmens- und teamspezifisch gestaltet werden
sollten. Die Folge schließt mit einer Diskussion über die
Gestaltung von Räumen und Arbeitsbereichen, um neue Arbeitsmodelle
im Büro zu unterstützen, und wie nutzerfreundliche
Benutzeroberflächen und ein Fokus auf den Anwender dazu beitragen
können, die Akzeptanz für digitale Dienste im Büro zu erhöhen.
Diese Folge bietet einen tiefen Einblick in die Praxis der
Digitalisierung in der Arbeitswelt und liefert wertvolle
Erkenntnisse für Führungskräfte und Entscheidungsträger.
Gast, der CEO von LIZ Smart Office GmbH. In der Diskussion mit Host
Jan Veira teilt Robert Dittrich seine Erfahrungen und Erkenntnisse
über die erfolgreiche Etablierung eines digitalen Geschäftsmodells
für einen klassischen Mittelständler. Er betont die Bedeutung der
Schaffung von Mehrwert durch Digitalisierung, mit einem starken
Fokus auf Kunden und echten Mehrwert. Die Diskussion geht weiter
über die Rückkehr ins Homeoffice und warum der Austausch zwischen
Kolleg*innen im Büro so wichtig ist. Robert Dittrich erläutert, wie
digitale Dienste dazu beitragen können, hybride Arbeitsmodelle
erfolgreicher zu gestalten und warum Regelungen für Homeoffice und
Präsenz immer unternehmens- und teamspezifisch gestaltet werden
sollten. Die Folge schließt mit einer Diskussion über die
Gestaltung von Räumen und Arbeitsbereichen, um neue Arbeitsmodelle
im Büro zu unterstützen, und wie nutzerfreundliche
Benutzeroberflächen und ein Fokus auf den Anwender dazu beitragen
können, die Akzeptanz für digitale Dienste im Büro zu erhöhen.
Diese Folge bietet einen tiefen Einblick in die Praxis der
Digitalisierung in der Arbeitswelt und liefert wertvolle
Erkenntnisse für Führungskräfte und Entscheidungsträger.
Weitere Episoden
30 Minuten
vor 3 Wochen
29 Minuten
vor 1 Monat
35 Minuten
vor 3 Monaten
30 Minuten
vor 3 Monaten
29 Minuten
vor 4 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)