Chefsache #12 |Matt Druyen - Managing Director Kuhlmann Gruppe
"Zukunft der Getränkemärkte"
44 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Monaten
In der 12. Episode unseres GZ-Podcast "Chefsache" haben wir Matt
Druyen als Gesprächspartner eingeladen.
Der Managing Director der Kuhlmann Ladenbau-Gruppe hat das Thema
"Die Zukunft der Getränkemärkte" priorisiert und damit zur
Chefsache erklärt.
Das ist ein gutes Zeichen. Als langjähriger Designer und
Ladenbauer sieht Druyen großes Potenzial bei der Transformation
der Getränkemärkte - weil er an die Branche glaubt. Den Ansatz,
den der Ladenbauer wählt, um Getränkemärkte zukunftsfähig zu
gestalten, ist alles, nur nicht die Sicht eines Schreiners.
Druyen beschäftigt sich mit vielen Themen, die auf den ersten
Blick nicht ersichtlich sind. Er will die Getränke-Kaufleute,
sprich deren Unternehmen, lesen lernen, um Getränkemärkte neu zu
gestalten. Natürlich spielen Faktoren wie die Standortlage und
das Sortiment beim Konzipieren eine Rolle. Viel wichtiger
ist dem Ladenbauer aber herauszulesen, welche Philosophie
verfolgt der Betrieb, welche Sortimentsstärken hat das Personal,
in welcher Region ist der Getränkemarkt beheimatet, wie tickt der
Kunde vor Ort, wie groß ist deren Kaufkraft. Und wie können vor
allem noch mehr Frauen in einen Getränkemarkt gelenkt werden und
Freude sowie Inspiration beim Einkaufen empfinden?
Schablonenartiges Bauen liegt Druyen fern, maßgeschneiderte
Ladenbaulösungen mit System sind sein Anspruch. Dabei hat Druyen
eine klare Vision, wie der "Getränkemarkt der Zukunft" in 20
Jahren aussehen soll. Das Bild, dass der Managing Director des
Ladenbauers Kuhlmann zeichnet, wird durch branchenfremde
Eindrücke inspiriert - ist weiblich, nachhaltig und
digital.
Wir bauen auf Sie beim Zuhören!
Weitere Episoden
35 Minuten
vor 1 Tag
29 Minuten
vor 1 Monat
32 Minuten
vor 2 Monaten
34 Minuten
vor 3 Monaten
49 Minuten
vor 5 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)