Ep. 9 - Early Innovation: Wie Beiersdorf die Bedarfe der Verbraucher:innen frühzeitig erkennt - mit Dr. Catja Prykop (Vice President Early Innovation bei Beiersdorf)
53 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Innovation kann nur erfolgreich sein, wenn sie auch die
Bedürfnisse der Verbraucher:innen berücksichtigt und nicht
irgendwo im luftleeren Raum entsteht.
Catja Prykop, Vice President Early Innovation bei Beiersdorf,
gibt Einblicke hinter die Kulissen der internen
Innovationsforschung.
Das erwartet Dich:
1. System für bahnbrechende Innovationen: von der Idee bis zur
Markteinführung mit Struktur
2. Jobs-to-be-done-Methode in der Praxis: zukünftige
Kundenbedarfe systematisch ermitteln und verstehen
3. Die digitale Transformation in der Hautpflege: neue
Möglichkeiten für die Hautpflege
__________________________
Über Catja Prykop:
Dr. Catja Prykop ist Vice President Early Innovation bei
Beiersdorf. Sie arbeitet daran, Chancen für Wachstum zu finden,
indem sie Zukunftstechnologien, die Bedürfnisse der Verbraucher
und die Markenziele miteinander verknüpft. Ihr Ziel ist es,
frühzeitig Geschäftsmöglichkeiten für Beiersdorf-Marken wie La
Prairie, NIVEA und Eucerin zu identifizieren. Catja verfügt über
umfangreiche Erfahrung in den Bereichen globales Marketing,
Strategie, Medien und Finanzen. Ihr Herz schlägt für innovative
Lösungen, die auf den Bedürfnissen der Verbraucher basieren, und
für die enge Bindung zwischen Marke und Kunden. Neben ihrer
Leidenschaft für die Zukunft interessiert sie sich auch für
Menschen und gutes Essen. Sie hat einen Doktortitel in
Wirtschaftswissenschaften.
Finde Catja Prykop auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/drcatjaprykop/
Über die Beiersdorf AG:
Beiersdorf steht seit 140 Jahren für innovative, hochwertige
Haut- und Körperpflege sowie wegweisende Hautforschung.
International führende Marken wie NIVEA, Eucerin, La Prairie und
Hansaplast überzeugen Tag für Tag Millionen Menschen auf der
ganzen Welt. Namhafte Marken wie Aquaphor, Coppertone,
Chantecaille, Labello, 8x4, atrix, Hidrofugal, Maestro oder
Florena ergänzen das breite Portfolio im Unternehmensbereich
Consumer. Über die hundertprozentige Tochtergesellschaft tesa SE
ist Beiersdorf auch als einer der weltweit führenden Hersteller
technischer Klebebänder und selbstklebender Systemlösungen für
Industrie, Gewerbe und Endverbraucher:innen aktiv.
Webseite: www.beiersdorf.de
Branche: Konsumgüterkonzern (Hautpflegeprodukte)
Größe: 22.000
Hauptsitz: Hamburg
Gründung: 1882
_______
Marcus Worbs – Partner, Digital Transformation and Business
Models bei PwC Deutschland
Vielen Dank an unsere Freunde von SAWOO, die unseren Podcast
Digital Leaders mit uns produzieren – https://www.sawoo.io/
Weitere Episoden
1 Stunde 5 Minuten
vor 3 Wochen
48 Minuten
vor 7 Monaten
In Podcasts werben
Abonnenten
Donnersdorf
Kommentare (0)