Cutting through the noise - mit erfolgreicher Start Up Kommunikation zu einer starken Positionierung auf dem Wettbewerbsmarkt

Cutting through the noise - mit erfolgreicher Start Up Kommunikation zu einer starken Positionierung auf dem Wettbewerbsmarkt

36 Minuten

Beschreibung

vor 3 Monaten

Mit der eigenen Idee erfolgreich werden – das ist wahrscheinlich
der Traum eines jeden neu gegründeten Unternehmens. Ein
unabdingbarer Faktor, um diesem Ziel näher zu kommen ist eine gut
durchdachte und umgesetzte Kommunikation. Nur so schafft man es
die Aufmerksamkeit potentieller Kund:innen auf sich zu ziehen und
auf dem Wettbewerbsmarkt hervorzustechen.


Gerade für junge Unternehmen ergibt sich hier ein Dilemma: Mit
meist noch stark limitierten Ressourcen – ohne viel Zeit, Geld
und Expertise – müssen sie es schaffen, möglichst viel
Aufmerksamkeit und Reichweite zu generieren und auf ihre noch
unbekannte Idee zu lenken.


Welche Hürden stehen einem als Start Up im Vergleich zu größeren
Unternehmen in der Umsetzung von Kommunikationsstrategien
entgegen und wie überwindet man diese? Welche Herangehensweisen
erweisen sich als effektiv? Welche Maßnahmen gilt es nicht zu
unterschätzen und wie verändern sich die Voraussetzungen mit dem
Wachstum eines Unternehmens? Diesen und noch vielen weiteren
Fragen rund um das Thema Start Up Kommunikation widmen wir uns in
dieser Folge Inside Communications.


Gesprochen haben wir dazu mit Lena Jüngst, Mitbegründerin und
Chief Evangelist ihres eigenen Start Ups air up. In unserem
Interview gewährt sie uns tiefe Einblicke hinter die Kulissen der
Start Up-Welt, welche Faktoren und Überlegungen in die
Entwicklung von Kommunikationsstrategien für junge Unternehmen
besonders relevant sein können und liefert wertvolle Tipps &
Tricks zur Start Up Kommunikation.


Die Redakteurin der heutigen Folge ist Miriam Schlömann.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: