24 | Erfolg im Social Media Marketing: Strategien und Best Practices (mit Jens Wiese)

24 | Erfolg im Social Media Marketing: Strategien und Best Practices (mit Jens Wiese)

46 Minuten

Beschreibung

vor 5 Monaten

Social Media ist aus dem Marketing nicht mehr wegzudenken. Doch
während einige Unternehmen große Erfolge feiern, kämpfen andere
trotz intensiver Bemühungen und erheblichem Budgeteinsatz
vergeblich um Aufmerksamkeit und Interaktion. Woran liegt das?
Was macht den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg aus?
Diese Fragen stehen im Mittelpunkt dieser Episode von „Der
Marketing-Stratege".

In dieser Episode spricht Mario Eckmaier mit Jens Wiese, einem
der ersten deutschen Nutzer von Facebook und Mitbegründer des
Blogs allfacebook.de, einer führenden Plattform für Social-Media
Marketing in Deutschland. 


Im Gespräch beleuchtet Jens Wiese die wesentlichen Bestandteile
einer erfolgreichen Social-Media-Strategie. Er erklärt, wie man
realistische Ziele setzt, die richtigen Ressourcen einplant und
Social Media nahtlos in den gesamten Marketing-Mix integriert.
Zudem gibt er Einblicke in die Entwicklung von Social Media, von
den frühen Tagen bis zu den heutigen, stark diversifizierten
Plattformen.


Im Dialog wurden auch folgende Fragen beantwortet



Wie definiert man Erfolg im Social-Media-Marketing?

Welche Rolle spielen Ressourcen und klare Zielsetzungen?

Warum ist es wichtig, Social Media nicht isoliert, sondern
als integralen Bestandteil des Marketing-Mix zu betrachten?

Wie hat sich Social Media in den letzten Jahren entwickelt
und welche Meilensteine waren besonders wichtig?

Wie sollte man mit der zunehmenden Plattformvielfalt umgehen?

Welche Bedeutung hat organische Reichweite im Vergleich zu
bezahlter Werbung

Welche zukünftigen Trends und Technologien sind im
Social-Media-Marketing zu erwarten?




Vielen Dank fürs Zuhören!
 
️ Kontaktiere mich gerne für Fragen oder Feedback:



https://www.dermarketingstratege.com/
oder auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/marioeckmaier/



– Mario Eckmaier
Der Marketing-Stratege

Über Jens Wiese

Jens Wiese ist ein Pionier im Bereich Social Media und
Online-Marketing. Bereits 2007 gehörte er zu den ersten deutschen
Nutzern von Facebook und gründete 2009 den Blog allfacebook.de,
die führende Plattform für Social Media Marketing in Deutschland.
Jens hat als Berater über 100 Unternehmen geholfen, ihre
Geschäftsziele durch strategische Social Media Maßnahmen zu
erreichen. Mit seiner langjährigen und intensiven Erfahrung im
Social Media Bereich kennt er die Erfolgsfaktoren und Fallstricke
genau und teilt sein Wissen in dieser Episode des
Marketing-Strategen.


Jens Wiese auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/jens-wiese/ 


 www.jens-wiese.net


www.impact-cards.de


Rabattcode für Deine Bestellung der Impact Cards (im Wert von
10€): factor10

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: