CT #217 "Über 60 Prozent stammen aus dem Kanal Print" - mit Patrick Boos, CEO der Witt Gruppe
Mit Stationen bei eBay, Sat1, Accenture und BAUR …
53 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Monaten
Mit Stationen bei eBay, Sat1, Accenture und BAUR ist Patrick Boos
eine echte Größe im (digitalen) Handel. Zum Jahresbeginn 2022
übernahm er dann den CEO-Posten der Witt-Gruppe - und damit die
Herausforderung, ein Traditionsunternehmen im digitalen Zeitalter
zu verankern. Zu Gast im ChefTreff Podcast mit Sven Rittau gibt
Patrick ehrliche Einblicke in die Herausforderungen des digitalen
Vertriebs und deren Auswirkungen auf die Kundenakquise. Er
thematisiert im Interview auch die Schwierigkeiten, jüngere Kunden
zu binden, und den Umgang mit der Konkurrenz durch chinesische
Plattformen wie Temu oder SHEIN. Auch die transformative Reise der
Witt-Gruppe, einschließlich Anpassungen aufgrund akuter
Krisensituationen, diskutiert Patrick Boos im Interview. Denn trotz
zahlreicher Hürden und wachsendem Online-Umsatz bleibt das
Kataloggeschäft das Rückgrat des Unternehmens. In der Folge mit
Patrick Boos und Sven Rittau lernst Du: Warum chinesische
Plattformen für die Witt-Gruppe Hürde und Inspiration gleichermaßen
sind Warum das Unternehmen auf eine nicht rein digitale
Marketing-Strategie setzt Was Transformation für ein
Traditionsunternehmen wie die Witt-Gruppe bedeutet *Werbepartner*
Die K5 Konferenz 2024 hat Dich so begeistert, dass Du die nächste
kaum erwarten kannst? Dann hast Du jetzt in der Woche nach der K5
2024 die einmalige Chance, Dir eines unserer Wild Card Tickets zu
sichern. Bis zum 07.07.2024 kosten die Tickets für die K5 Konferenz
2025 für Retailer und Brands nur 399 Euro und für Non Retailer nur
749 Euro. Schlag also jetzt zu und sichere Dir Dein Wildcard Ticket
für die K5 2025. Hier geht’s zum Ticketshop:
k5.invitepeople.com/events/be8fb6bd21. Wir freuen uns auf Dich!
*Follow* Patrick Boos: https://de.linkedin.com/in/patrickboos
Witt-Gruppe: https://www.witt-gruppe.eu/ Sven Rittau:
de.linkedin.com/in/svenrittau K5: www.k5.de/
eine echte Größe im (digitalen) Handel. Zum Jahresbeginn 2022
übernahm er dann den CEO-Posten der Witt-Gruppe - und damit die
Herausforderung, ein Traditionsunternehmen im digitalen Zeitalter
zu verankern. Zu Gast im ChefTreff Podcast mit Sven Rittau gibt
Patrick ehrliche Einblicke in die Herausforderungen des digitalen
Vertriebs und deren Auswirkungen auf die Kundenakquise. Er
thematisiert im Interview auch die Schwierigkeiten, jüngere Kunden
zu binden, und den Umgang mit der Konkurrenz durch chinesische
Plattformen wie Temu oder SHEIN. Auch die transformative Reise der
Witt-Gruppe, einschließlich Anpassungen aufgrund akuter
Krisensituationen, diskutiert Patrick Boos im Interview. Denn trotz
zahlreicher Hürden und wachsendem Online-Umsatz bleibt das
Kataloggeschäft das Rückgrat des Unternehmens. In der Folge mit
Patrick Boos und Sven Rittau lernst Du: Warum chinesische
Plattformen für die Witt-Gruppe Hürde und Inspiration gleichermaßen
sind Warum das Unternehmen auf eine nicht rein digitale
Marketing-Strategie setzt Was Transformation für ein
Traditionsunternehmen wie die Witt-Gruppe bedeutet *Werbepartner*
Die K5 Konferenz 2024 hat Dich so begeistert, dass Du die nächste
kaum erwarten kannst? Dann hast Du jetzt in der Woche nach der K5
2024 die einmalige Chance, Dir eines unserer Wild Card Tickets zu
sichern. Bis zum 07.07.2024 kosten die Tickets für die K5 Konferenz
2025 für Retailer und Brands nur 399 Euro und für Non Retailer nur
749 Euro. Schlag also jetzt zu und sichere Dir Dein Wildcard Ticket
für die K5 2025. Hier geht’s zum Ticketshop:
k5.invitepeople.com/events/be8fb6bd21. Wir freuen uns auf Dich!
*Follow* Patrick Boos: https://de.linkedin.com/in/patrickboos
Witt-Gruppe: https://www.witt-gruppe.eu/ Sven Rittau:
de.linkedin.com/in/svenrittau K5: www.k5.de/
Weitere Episoden
34 Minuten
vor 1 Woche
In Podcasts werben
Kommentare (0)