Storytelling für Dein Praxismarketing: Geschichten, die berühren – von und mit Wolfgang Jung | #45

Storytelling für Dein Praxismarketing: Geschichten, die berühren – von und mit Wolfgang Jung | #45

1 Stunde 2 Minuten

Beschreibung

vor 4 Monaten
Kennst Du die Helden in Deiner Praxis und erzählst Du ihre
Geschichten? Nein? Dann solltest DU bald damit beginnen.
Storytelling ist ein mächtiges Werkzeug in Deiner
Marketing-Toolbox. Mit emotionalen Geschichten berührst Du die
Menschen und öffnest den Weg in Herz und Hirn Deiner Zielgruppe.
Warum das so ist und wie das geht? Das erfährst Du in Episode 45
unseres Podcasts. Mit Wolfgang Jung haben wir einen Marketingprofi,
der weiß, wie man Geschichten erzählt und wie sie auch im Marketing
einer Zahnarztpraxis wirksam eingesetzt werden können. Wolfgang und
Klaus gehen auf eine Reise durch die Welt des Storytellings – und
ja, am Ende geht es um eine Heldenreise. Wenn Du mehr erleben
möchtest, dann höre gerne rein in punk.tuell, Deinen parsmedia
Praxismarketing Podcast. Zum Mitnehmen ... - Vertrauen spielt eine
immer größere Rolle im Branding und in der Positionierung von
Unternehmen. - Storytelling im Marketing hilft dabei, Kunden und
Mitarbeiter anzuziehen. - Storytelling ist nicht von Budget oder
Größe abhängig und jedes Unternehmen kann emotionales Storytelling
betreiben. - Storytelling ist nicht kanalabhängig und jedes
Content-Piece kann Teil der Geschichte eines Unternehmens sein. -
Storytelling kann helfen, die richtigen Mitarbeiter anzuziehen und
eine Verbindung zu Kunden aufzubauen. - Geschichten helfen den
Menschen, sich mit den Inhalten zu identifizieren und sich diese
besser zu merken. - Storytelling kann in jedem Bereich und für
jedes Produkt angewendet werden. - Storytelling hat eine
nachhaltige Wirkung und kann langfristig im Gedächtnis der Menschen
bleiben. - Storytelling ist ein effektives Werkzeug, um emotionale
Verbindungen herzustellen und Menschen zu berühren. - Authentizität
und das Erzählen der eigenen Geschichte sind entscheidend für
erfolgreiches Storytelling. - KI kann dabei helfen, Geschichten zu
entwickeln und zu automatisieren, aber menschliche Interaktion und
Persönlichkeit bleiben wichtig. Hier findest Du die Shownotes /
Links zur heutigen Episode: - Wolfgang auf LinkedIn:
[https://www.linkedin.com/in/jungdigital-experte-fuer-das-ganze-marketing
](https://www.linkedin.com/in/jungdigital-experte-fuer-das-ganze-marketing)
- Team Digital Website:
[https://www.team-digital.de](https://www.team-digital.de) -
punk.tuell Episode mit Texterin Christiane "Onlinetexte – darum
geht es: Talk mit Christiane Sternberger | #42":
[https://pm-link.de/punktuell_webtexte](https://pm-link.de/punktuell_webtexte)
- Geschichten, die verkaufen:
[https://www.geschichtendieverkaufen.de](https://www.geschichtendieverkaufen.de)
Kontakt zu Patrick und Klaus: - [Patrick >
LinkedIn](https://www.linkedin.com/in/patrick-neumann-3bb03b128) -
patrick.neumann@parsmedia.info - [Klaus >
LinkedIn](https://www.linkedin.com/in/klausschenkmann) -
klaus.schenkmann@parsmedia.info - Telefonat mit Klaus: [Buche gerne
einen
Termin](https://doodle.com/bp/klausschenkmann/marketing-talk-mit-klaus)
Immer für Dich am Start: - [parsmedia
Website](https://parsmedia.info) -
[Praxismarketing-Blog](https://parsmedia.info/praxismarketing-blog)
- [parsmedia Instagram
](https://www.instagram.com/parsmedia.praxismarketing) - [parsmedia
Facebook](https://www.facebook.com/parsmedia.praxismarketing) -
Intro-Stimme: [Annette Hardinghaus](https://annettesprecherin.de) -
Soundfiles: [DJ ActiMax](https://www.instagram.com/actimaxdj) –
Produktion: [Podcast-Agentur
Podcastliebe](https://podcastliebe.net/)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: