#82 Retail Media: Ein Milliardengeschäft auch für den Supermarkt?

#82 Retail Media: Ein Milliardengeschäft auch für den Supermarkt?

38 Minuten

Beschreibung

vor 5 Monaten

Bildschirme im Geschäft, Displays am Griff des Einkaufswagens,
Auftritte in sozialen Netzwerken und eigene Kunden-Apps: Die
digitale Medienvielfalt im Handel wächst und mit ihr die
Kundendaten. Doch wenn es um Kundenansprache geht, dreht
sich im stationären Handel noch immer vieles um den guten alten
Handzettel. Dabei verspricht Retail Media laut Experten ein
Milliardengeschäft für den Einzelhandel zu werden: Erstmals
nämlich fließen Werbegelder ohne Umwege über andere
Vermarktungskanäle direkt ins Portemonnaie des Handels.
Zudem können Zielgruppen endlich bedarfsgerecht und präzise mit
Marketing-Botschaften adressiert werden.  Bleibt die Frage,
ob das auch auf den Lebensmitteleinzelhandel zutrifft?


Darüber diskutieren unsere Redakteure Theresa Kalmer und Matthias
Mahr in dieser Regalplatz-Episode mit Finn Ruthenberg. Der
Managing Director der Boston Consulting Group war zuvor unter
anderem für die Rewe Group und Lidl tätig. Ruthenberg gibt
spannende Einblicke in die Retail Media-Welt des
Lebensmitteleinzelhandels und zeigt, wie selbstständige Händler,
Hersteller und auch die Kunden von dem Hype profitieren können.





Interessante Links:


Vom Bildschirm zum Umsatz


Veranstaltungstipp: Retail Innovation Days


Digitale Displaywerbung bei Zurheide

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: