Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Monaten
Die aktuellen Automobilkurznachrichten mit Michael
Weyland
Thema heute: Neuer Hyundai INSTER: Das vollelektrische
Stadtauto für Europa
Auf der Busan International Mobility Show 2024 hat der
Automobilhersteller Hyundai sein neues vollelektrisches
A-Segment-Modell INSTER vorgestellt. Das Elektroauto verbindet
ein futuristisches SUV-Design mit einem vielseitigen und
geräumigen Innenraum, fortschrittlichen Technologien für
schnelles Nachladen und einer hohen Reichweite von bis zu 355
Kilometern nach WLTP.
Der neue INSTER ist das erste A-Segment-Elektrofahrzeug von
Hyundai. Er nutzt wegweisende E-Technologien aus den größeren
Elektrofahrzeugen von Hyundai und bietet umweltfreundliche
Flexibilität, eine agile Fahrdynamik und nahtlose Konnektivität.
Unverkennbares Außendesign und einzigartige Merkmale
Aufbauend auf dem Design des 2021 eingeführten und nur in
Südkorea angebotenen Hyundai CASPER unterscheidet sich der INSTER
durch eine längere Karosserie und einen vergrößerten Radstand.
Dies sorgt nicht nur für mehr Platz im Innenraum, sondern stärkt
auch die optische Präsenz des Modells auf der Straße. Mit einer
Länge von 3,8 Metern, einer Breite von 1,6 Metern, einer Höhe von
1,5 Metern und einem Radstand von 2,5 Metern liegt der Hyundai
INSTER zwischen den traditionellen Stadtautos des A-Segments und
den größeren Modellen des B-Segments. Dies verbindet die
Kundenansprüche an einen Kleinwagen hinsichtlich seiner
Wendigkeit und Benutzerfreundlichkeit mit mehr Funktionalität und
Flexibilität – dank des geräumigeren Innenraums und eines höheren
Ladevolumens (bis zu 351 Liter nach VDA-Norm). Gegenüber größeren
Modellen zeichnet sich der INSTER durch eine höhere Agilität im
Stadtverkehr und aufgrund seiner Abmessungen durch komfortableres
Ein- und Ausparken aus.
Vielseitiger Innenraum und nachhaltige Materialien
Im Innenraum des INSTER versorgen ein digitales Cockpit mit 10,3
Zoll-Display und ein ebenfalls 10,3-Zoll-Touchscreen mit
Navigationssystem den Fahrer und die Passagiere mit allen
wichtigen Informationen.
Schnell laden und weiter fahren
Der Hyundai INSTER wird in zwei Batterievarianten angeboten.
Serienmäßig ist eine 42-kWh-Batterie an Bord, optional können
sich die Kunden auch für einen 49-kWh-Akku entscheiden. Den
Antrieb übernimmt jeweils ein einzelner Elektromotor, der im
Einstieg 71 kW (97 PS) und mit der 49-kWh-Batterie 85 kW (115 PS)
leistet. Zudem verfügt der INSTER innen und außen am
Fahrzeug über eine Vehicle-to-Load-Funktion (V2L) für externe
Geräte (230 Volt).
Alle Fotos: Hyundai Motor Deutschland
Diesen Beitrag können Sie nachhören oder downloaden
unter:
https://www.was-audio.de/aanews/autonews20240703_kvp.mp3
Weitere Episoden
vor 2 Tagen
vor 1 Woche
vor 2 Wochen
vor 3 Wochen
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)