Online-Bewertungen: Strategien zum Schutz der Online-Reputation

Online-Bewertungen: Strategien zum Schutz der Online-Reputation

16 Minuten

Beschreibung

vor 4 Monaten

Internetbewertungen: wichtig fürs Geschäft, ärgerlich und
vielleicht sogar geschäftsschädigend, wenn die Bewertungen
negativ ausfallen - besonders schlimm sind falsche Bewertungen.
Aber wie kann man sich wehren? Wolfgang Dötsch, Richter am
Oberlandesgericht, erläutert in unserem Podcast mit Host Michael
de Iaco, wie Unternehmen mit den Herausforderungen von
Online-Rezensionen umgehen können.


In unserem Gespräch erfahren Sie, wie Bewertungen den
Geschäftserfolg beeinflussen und welche Strategien es gibt, um
positive Rückmeldungen zu fördern und sich gegen
ungerechtfertigte negative Kritiken zur Wehr zu setzen. Wolfgang
Dötsch teilt seine Expertise darüber, warum gerade unzufriedene
Kunden oft schneller Bewertungen abgeben und wie man dieses
Ungleichgewicht geschickt ausgleichen kann.


Wir werfen auch einen Blick auf die rechtlichen Aspekte von
Bewertungsplattformen und erklären, wer bei falschen Rezensionen
der erste Ansprechpartner ist. 
Erhalten Sie Einblicke in den professionellen Umgang mit Kritik
und erfahren Sie, welche Schritte bei Missbrauch oder
persönlichen Angriffen sinnvoll sind. Hören Sie unser
Expertengespräch und lernen Sie, wie Sie die Online-Reputation
Ihres Unternehmens effektiv schützen und verbessern können.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: