Generationen-Marketing: Was Brands wirklich wissen müssen

Generationen-Marketing: Was Brands wirklich wissen müssen

1 Stunde 1 Minute

Beschreibung

vor 4 Monaten

Heute spricht Simon von Klein aber mit Sina Stieding, Trends
Managerin bei YouTube!


Was ist ein Social Media Trend überhaupt? Kann man Trends
vorhersagen oder sogar produzieren? Und welche Rolle spielt die
Kultur der analogen Welt bei der Entstehung eines Trends?Außerdem
gehts ums Thema Generationen-Marketing und die Frage, ob und wie
sinnvoll es ist, Zielgruppen in Alterskohorten einzuteilen, ohne
noch einmal nach anderen Aspekten zu differenzieren. Nicht alle
Angehörigen der Gen Z gleichen einander, und häufig entwickeln
sich Trends auch um Nischen-Interessen, die Menschen aller
möglichen Altersgruppen für sich entdecken können. Oft
kämpfen Marken mit dem Umstand, dass sie versuchen, Content für
eine Altersgruppe zu kreieren, der sie selbst meist nicht
angehören. Welche Herausforderungen sich daraus ergeben und
welche weiteren Erkenntnisse Sina sonst noch in ihrer Laufbahn
gesammelt habt, erfahrt ihr im heutigen Podcast. Viel Spaß beim
Hören! 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: