Karriere und Pricing mit Georg Konjovic: Wann etabliert sich Performance-based Pricing im Jobmarkt? (#028)

Karriere und Pricing mit Georg Konjovic: Wann etabliert sich Performance-based Pricing im Jobmarkt? (#028)

50 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast für Pricing-Enthusiasten

Beschreibung

vor 4 Monaten
In dieser Episode von „Pricing Friends“ hat Sebastian Voigt Georg
Konjovic, CEO der karriere.at Gruppe, als Gast und spricht mit ihm
über die Preisgestaltung im Recruiting-Markt. Georg teilt seine
Einblicke in aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen auf dem
Karrieremarkt und macht deutlich: „Die Zeiten, in denen Du eine
Lösung nimmst und dann alle Deine Recruiting-Probleme erledigt
hast, sind vorbei.” Die beiden diskutieren, wie karriere.at
innovative Technologien und datenbasierte Ansätze nutzt, um
sicherzustellen, dass Jobanzeigen die richtigen Kandidat:innen
erreichen. Georg erklärt auch die Komplexität und Herausforderungen
von Dynamic Pricing Modellen im Recruiting, die über 20.000
Preispunkte umfassen können und in der Theorie großartig, aber in
der Praxis schwer zu kommunizieren sind. Wie beeinflussen sich
Reichweite und Zielgenauigkeit bei der Schaltung von
Stellenanzeigen? Welche Unterschiede bestehen zwischen Fixpreis-
und Performance-Modellen im Recruiting, und warum haben sich
Performance-basierte Modelle noch nicht vollständig etabliert?
Georg erklärt, warum viele Unternehmen weiterhin auf
Fixpreis-Modelle setzen und gibt einen Ausblick darauf, wann
Performance-based Pricing im Jobmarkt an Bedeutung gewinnen könnte.
Über den Gast: Georg Konjovic ist CEO der karriere.at Gruppe, einem
der führenden Jobportale in Österreich. Geboren in München, begann
er seine Karriere bei ciao.com, einem Startup der ersten
Dotcom-Welle. Georg beschreibt sich selbst als „durch und durch
digitales Gewächs“. Anschließend sammelte er wertvolle Erfahrungen
bei Axel Springer, unter anderem als Geschäftsführer von
meinestadt.de und Hamburg.de. Heute führt Georg die karriere.at
Gruppe mit über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und treibt
die Innovation im digitalen Recruiting voran​​.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: