Die wichtigsten Thesen zur Zukunft des E-Commerce 2024 | #Handelsstrategien
Unsere Analyse zu den wichtigsten Learnings der K5
24 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Monaten
ANALYSE | Eine weitere K5-Konferenz ist vorbei. Zeit für Joel, Alex
und Jochen, das Gehörte Revue passieren zu lassen. Sie analysieren,
wie Automatisierung den Arbeitsmarkt beeinflusst und ob sie auch
gegen den Fachkräftemangel helfen kann. Dann schauen sie sich an,
welches Potential das Supply-Chain-Modell von Firmen wie Shein und
Temu bietet, warum das Markenmodell sich bald radikal ändern könnte
und wieso ein zu starker Fokus auf Internationalisierung auch
schädlich sein kann. Du erfährst... …wie Alex dem Fachkräftemangel
entgegenwirken würde …warum viele Kunden SB-Kassen nicht annehmen
…wieso Alex glaubt, dass Next-Day-Delivery unwichtiger wird …ob
Automatisierung beim Fachkräftemangel helfen kann …weshalb Jochen
Potential in Supply-Chain-Modellen für den Verkauf sieht …welche
Probleme Jochen & Alex beim Fokus auf Internationalisierung
sehen …warum Jochen glaubt, dass sich die Rolle von Marken ändern
wird …welche K5-These Alex und Jochen besonders beeindruckt hat
Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um E-Commerce: Joel
trifft sich regelmäßig mit den beiden E-Commerce-Experten Alexander
Graf (Kassenzone, Spryker) und Jochen Krisch (Exciting Commerce,
K5) um ihr Wissen zu bündeln. Gemeinsam nehmen die drei dich mit
auf eine Reise zu spannenden Tiefenanalysen, Strategiediskussionen
und Praxiseinblicken des Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk
zwischen drei Experten, die scharfe Thesen formulieren und lebhaft
miteinander diskutieren. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Alexander Graf, E-Commerce-Experte, Macher von Kassenzone und
Gründer von Spryker Systems Jochen Krisch, Branchenanalyst, Gründer
der K5 Konferenz und Macher von Exciting Commerce Joel Kaczmarek,
Geschäftsführer digital kompakt __________________________ |||||
SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:08:27) Automatisierung
gegen Fachkräftemangel (00:16:46) Welche Rolle spielen Marken noch?
(00:20:58) Welche These hat Alex und Jochen am meisten überzeugt?
__________________________ ||||| WIR ||||| Ich bin übrigens Joël!
Ich liebe es, mein Wissen zu erweitern und neue Dinge kennen zu
lernen. [Das teile ich hier mit dir](https://lnk.to/joyofjoel) Du
konntest dir keine Notizen machen? [In meinem
Newsletter](https://newsletter.makersandshakers.club/) fasse ich
dir für jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen Hier findest du
[alle Links zu digital kompakt](https://lnk.to/dkompakt) Abonniere
„digital kompakt“ auf Apple Podcasts, Spotify & Co. Wenn dir
die Folge gefallen hat, hinterlasse uns bitte eine
Fünf-Sterne-Bewertung! Wir streben die Verwendung einer
geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht
gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle
Geschlechter.
und Jochen, das Gehörte Revue passieren zu lassen. Sie analysieren,
wie Automatisierung den Arbeitsmarkt beeinflusst und ob sie auch
gegen den Fachkräftemangel helfen kann. Dann schauen sie sich an,
welches Potential das Supply-Chain-Modell von Firmen wie Shein und
Temu bietet, warum das Markenmodell sich bald radikal ändern könnte
und wieso ein zu starker Fokus auf Internationalisierung auch
schädlich sein kann. Du erfährst... …wie Alex dem Fachkräftemangel
entgegenwirken würde …warum viele Kunden SB-Kassen nicht annehmen
…wieso Alex glaubt, dass Next-Day-Delivery unwichtiger wird …ob
Automatisierung beim Fachkräftemangel helfen kann …weshalb Jochen
Potential in Supply-Chain-Modellen für den Verkauf sieht …welche
Probleme Jochen & Alex beim Fokus auf Internationalisierung
sehen …warum Jochen glaubt, dass sich die Rolle von Marken ändern
wird …welche K5-These Alex und Jochen besonders beeindruckt hat
Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um E-Commerce: Joel
trifft sich regelmäßig mit den beiden E-Commerce-Experten Alexander
Graf (Kassenzone, Spryker) und Jochen Krisch (Exciting Commerce,
K5) um ihr Wissen zu bündeln. Gemeinsam nehmen die drei dich mit
auf eine Reise zu spannenden Tiefenanalysen, Strategiediskussionen
und Praxiseinblicken des Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk
zwischen drei Experten, die scharfe Thesen formulieren und lebhaft
miteinander diskutieren. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Alexander Graf, E-Commerce-Experte, Macher von Kassenzone und
Gründer von Spryker Systems Jochen Krisch, Branchenanalyst, Gründer
der K5 Konferenz und Macher von Exciting Commerce Joel Kaczmarek,
Geschäftsführer digital kompakt __________________________ |||||
SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:08:27) Automatisierung
gegen Fachkräftemangel (00:16:46) Welche Rolle spielen Marken noch?
(00:20:58) Welche These hat Alex und Jochen am meisten überzeugt?
__________________________ ||||| WIR ||||| Ich bin übrigens Joël!
Ich liebe es, mein Wissen zu erweitern und neue Dinge kennen zu
lernen. [Das teile ich hier mit dir](https://lnk.to/joyofjoel) Du
konntest dir keine Notizen machen? [In meinem
Newsletter](https://newsletter.makersandshakers.club/) fasse ich
dir für jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen Hier findest du
[alle Links zu digital kompakt](https://lnk.to/dkompakt) Abonniere
„digital kompakt“ auf Apple Podcasts, Spotify & Co. Wenn dir
die Folge gefallen hat, hinterlasse uns bitte eine
Fünf-Sterne-Bewertung! Wir streben die Verwendung einer
geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht
gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle
Geschlechter.
Weitere Episoden
39 Minuten
vor 6 Tagen
42 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 13 Minuten
vor 1 Woche
39 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)