Die Soziologie der Marke - Prof. Dr. Oliver Errichiello - Markensoziologe
Bündnis durch Leistung
1 Stunde 16 Minuten
Podcast
Podcaster
Wissen für erfolgreiche Markenführung
Beschreibung
vor 4 Monaten
Prof. Dr. Oliver Errichiello ist Markenexperte, Werbesoziologe und
Konsumphilosoph. Er hat eine Vielzahl von Büchern über Marke,
Markensoziologie, Werbung und Markenführung geschrieben – viele
davon mit Arnd Zschiesche. Er promovierte über „Markensoziologische
Werbung“, hält die weltweit erste Professur für Marken-Soziologie
und Markenmanagement, gibt international Gastvorlesungen und wendet
die Prinzipien der Markentechnik seit über 20 Jahren als
Markenberater an. Wir sprechen über die soziologische
Erklärungsdimension von Marke und warum diese auch 90 Jahre nach
ihrer ersten Beschreibung nichts an praktischer Relevanz für
Markenverantwortliche verloren hat. Wir sprechen unter anderem
darüber ... ... wie Marken als moderne Gemeinschaften fungieren,
die Vertrauen und soziale Bindungen schaffen. ... wie man den
genetischen Code der Markenkraft freilegt ... warum Marken von
Abgrenzung leben ... wie eine selbstähnliche Evolution der Marke
gelingt ... wie man Marken zukunftsfähig macht und wie verschiedene
Marken von Volvo bis Burberry diese Herausforderung unterschiedlich
bewältigen ... Wie wichtig eine klare Markenstrategie ist, die
flexibel auf den Zeitgeist reagiert und gleichzeitig die Kernwerte
der Marke schützt
Konsumphilosoph. Er hat eine Vielzahl von Büchern über Marke,
Markensoziologie, Werbung und Markenführung geschrieben – viele
davon mit Arnd Zschiesche. Er promovierte über „Markensoziologische
Werbung“, hält die weltweit erste Professur für Marken-Soziologie
und Markenmanagement, gibt international Gastvorlesungen und wendet
die Prinzipien der Markentechnik seit über 20 Jahren als
Markenberater an. Wir sprechen über die soziologische
Erklärungsdimension von Marke und warum diese auch 90 Jahre nach
ihrer ersten Beschreibung nichts an praktischer Relevanz für
Markenverantwortliche verloren hat. Wir sprechen unter anderem
darüber ... ... wie Marken als moderne Gemeinschaften fungieren,
die Vertrauen und soziale Bindungen schaffen. ... wie man den
genetischen Code der Markenkraft freilegt ... warum Marken von
Abgrenzung leben ... wie eine selbstähnliche Evolution der Marke
gelingt ... wie man Marken zukunftsfähig macht und wie verschiedene
Marken von Volvo bis Burberry diese Herausforderung unterschiedlich
bewältigen ... Wie wichtig eine klare Markenstrategie ist, die
flexibel auf den Zeitgeist reagiert und gleichzeitig die Kernwerte
der Marke schützt
Weitere Episoden
1 Stunde 13 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 19 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 5 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 6 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 4 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)