Miss-Germany-Chef Klemmer: „Man hätte die Kuh totmelken können, aber das war nicht mein Anspruch“

Miss-Germany-Chef Klemmer: „Man hätte die Kuh totmelken können, aber das war nicht mein Anspruch“

WirtschaftsWoche Chefgespräch
52 Minuten

Beschreibung

vor 3 Monaten
Woran denken Sie bei einer Miss Germany? An 90-60-90 oder an eine
promovierte Informatikerin? An einen Bikini auf dem Laufsteg oder
Female Empowerment? Wenn es ersteres ist, haben Sie wahrscheinlich
noch nichts von Max Klemmer gehört. Er ist in dem
Familienunternehmen, das die Kür seit fast 100 Jahren ausrichtet,
angetreten, um den Wettbewerb zeitgemäßer zu gestalten. Er führt
„Miss Germany Studios“ mit 10 festen und 20 freien Mitarbeitern in
dritter Generation. Klemmer erzählt Varinia Bernau, wie man eine
etablierte Marke neu ausrichtet, was eine Miss-Wahl mit Feminismus
zu tun hat – und wie er und sein Vater den Streit im
Familienunternehmen gelöst haben. Mitarbeit: Johannes Grote, Anna
Hönscheid *** Das exklusive Abo-Angebot für Sie als
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