MK76 "Vorfahrt für die Güter" mit Stefan Heimlich
Wer kennt das nicht, dass in der zweiten Reihe ge…
17 Minuten
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Beschreibung
vor 4 Monaten
Wer kennt das nicht, dass in der zweiten Reihe geparkt wird, dass
der Radweg nicht frei ist, dass der Bus nicht ungehindert fahren
kann. Sollten die Güter grundsätzlich Vorfahrt erhalten? Wie teilen
wir den städtischen Raum auf? Darüber spricht Marei John-Ohnesorg
mit Stefan Heimlich, Vorsitzender des ACE Auto Club Europa und
Sprecher der AG Verkehr des Managerkreises der
Friedrich-Ebert-Stiftung. Es geht hier um den Wirtschaftsverkehr in
der Stadt, um Lieferdienste und Lieferwagen, Handwerker,
Gastronomie und Einzelhandel. Wollen wir weiterhin eine
autogerechte Stadt oder eine lebenswerte Stadt? Das Plädoyer ist
klar: Dem Güter- und Lieferverkehr muss in den Städten Vorfahrt
haben. Wie das gehen kann und was Flächengerechtigkeit in der Stadt
bedeutet? Hören Sie selbst. www.managerkreis.de
www.linkedin.com/company/managerkreis-fes/ www.fes.de Bild auf dem
Cover mchurek.de
der Radweg nicht frei ist, dass der Bus nicht ungehindert fahren
kann. Sollten die Güter grundsätzlich Vorfahrt erhalten? Wie teilen
wir den städtischen Raum auf? Darüber spricht Marei John-Ohnesorg
mit Stefan Heimlich, Vorsitzender des ACE Auto Club Europa und
Sprecher der AG Verkehr des Managerkreises der
Friedrich-Ebert-Stiftung. Es geht hier um den Wirtschaftsverkehr in
der Stadt, um Lieferdienste und Lieferwagen, Handwerker,
Gastronomie und Einzelhandel. Wollen wir weiterhin eine
autogerechte Stadt oder eine lebenswerte Stadt? Das Plädoyer ist
klar: Dem Güter- und Lieferverkehr muss in den Städten Vorfahrt
haben. Wie das gehen kann und was Flächengerechtigkeit in der Stadt
bedeutet? Hören Sie selbst. www.managerkreis.de
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