Warum du dich nicht nur auf Bestandskunden verlassen solltest — Max Schöbel und Klaus Tarrach

Warum du dich nicht nur auf Bestandskunden verlassen solltest — Max Schöbel und Klaus Tarrach

12 Minuten

Beschreibung

vor 5 Monaten

Wenn du ausschließlich auf Bestandskunden setzt, ist das wie im
Casino dauerhaft auf Schwarz zu setzen, weil du glaubst, dass
immer Schwarz kommt. Bestandskunden sind gut, keine Frage. Aber
du solltest dich nicht dauerhaft auf sie verlassen. Vor allem
dann nicht, wenn zu viel von deinem Gesamtumsatz an einem Kunden
hängt. Das ist ein zu hohes Klumpenrisiko und kann böse enden.





Auch nach 20 Jahren kann ein Bestandskunde die Zusammenarbeit aus
diversen Gründen beenden. Ob eine neue HR ihre eigenen Berater
mitbringt oder deine Verträge auslaufen:





Was passiert, wenn deine Bestandskunden auf einmal nicht mehr da
sind? Was passiert mit deinem Unternehmen? Deinen Mitarbeitern?
Mit dir?





Wenn du keine aktive Struktur hast, um Aufträge zu gewinnen, dann
kann dir auch die Insolvenz drohen. Und bei vielen Unternehmen
ist es 5 vor 12 oder schlimmer.





Was also tun, um genau das zu verhindern? Lösungsansätze, Impulse
und Ideen findest du in der Episode.





Über Kudakero.


Der Name Kudakero (砕けろ) stammt aus dem Japanischen und bedeutet
“Zersplittere”. Unser Podcast zersplittert komplexe
Business-Themen und setzt sie zu einzelnen, verständlichen
Episoden zusammen. Jede Episode steht in direktem Bezug zu
unseren Kundenprojekten und Erfahrungen. Dazu geben wir dir mit
Kudakero in 10 bis maximal 30 Minuten hochqualitative Insights.
Es ist eine erfrischende sowie bedeutende Hommage auf exklusive
Impulse, die mittelständische Unternehmen inspirieren und
voranbringen. Kurzweilig, unterhaltsam und das Kernthema immer
auf den Punkt.





https://www.maxschoebel.com/kudakero





Über Max Schöbel.


Mit 6 Jahren Erfahrung im Online-Marketing, darunter namhafte
Agenturen und Unternehmen wie Sony, Hessenschau und Digitec
Galaxus, bringt Max Kernbotschaften präzise und überzeugend auf
den Punkt. Er ist spezialisiert auf B2B-Copywriting und
Marketingpsychologie, kombiniert mit IBM-zertifizierter
Kompetenz. Seine Klienten schätzen seine umfassende
Textkompetenz, seinen hohen Anspruch und seine akribische,
strategische sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise. Auf LinkedIn
ist er einer der bekanntesten Copywriter im DACH-Raum. Für Max
gilt Klarheit als Essenz effektiver Kommunikation – getreu der
Devise „Concision is key“.





https://www.maxschoebel.com


https://www.linkedin.com/in/max-schoebel





Über Klaus Tarrach.


Mit der Methodenkompetenz aus 25 Jahren strategischer
Positionierung und der Geschäftsführer-Expertise aus 200 Mio.
Euro Umsatz marktführender Unternehmen in Europa unterstützt
Klaus Tarrach seine Klienten, ihre Expertise auf den Punkt und
Überzeugungskraft in Ihr Marketing zu bringen. Seit 2016 hat er
über 300 Klienten erfolgreich positioniert, die immer wieder von
den schnellen Ergebnissen begeistert sind. Als LinkedIn Top Voice
besetzt er unangefochten das Thema strategische Positionierung
und Sales Pitches.





https://klaus-tarrach.com


https://www.linkedin.com/in/klaus-tarrach

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