#EinBlick – nachgefragt: Digitale Revolution und patientenorientierte Lösungen: KI, E-Rezepte und Telepharmazie

#EinBlick – nachgefragt: Digitale Revolution und patientenorientierte Lösungen: KI, E-Rezepte und Telepharmazie

Interviews zum 17. BVDVA-Kongress in Berlin u.a. zum Cardlink-Verfahren und Telepharmazie.
12 Minuten

Beschreibung

vor 2 Monaten
EinBlick – nachgefragt Podcast mit Interviews und Diskussionsrunden
mit Expert:innen des Gesundheitswesens Digitale Revolution und
patientenorientierte Lösungen: KI, E-Rezepte und Telepharmazie
Fachjournalistin und EinBlick-Redakteurin Mirjam Bauer sprach beim
17. BVDVA-Kongress für diese Folge mit Udo Sonnenberg
Geschäftsführer des BVDVA , Natalie Barkei, Director Public Affairs
bei DocMorris und Thomas Heil, Vice President Consumer Health bei
IQVIA Commercial, über den Kongress, das Cardlink-Verfahren und die
Telepharmazie. Udo Sonnenberg ist Geschäftsführer beim
Bundesverband Deutscher Versandapotheken BVDVA, daneben ist er als
selbstständiger politischer Unternehmensberater tätig. Er ist
Inhaber der Beratungsagentur elfnullelf, die sich auf Strategie und
politische Kommunikation spezialisiert hat. Natalie Barkei ist
Director Public Affairs bei der Online-Apotheke DocMorris. Sie
vertritt die Interessen des Unternehmens in politischen und
regulatorischen Angelegenheiten auf nationaler und europäischer
Ebene. Zuvor war Barkei als Head of EU Affairs für DocMorris tätig.
In verschiedenen Funktionen war Barkei beim Digitalverband Bitkom
tätig. Weitere berufliche Stationen waren im Deutschen Bundestag
sowie im Europäischen Parlament. Thomas Heil ist Vice President
Consumer Health bei IQVIA, einem führenden globalen Anbieter von
Analytik, Technologielösungen und klinischer Auftragsforschung für
Life Science Unternehmen. In dieser Position leitet er den
Geschäftsbereich, der sich mit rezeptfreien Produkten beschäftigt,
einschließlich OTC-Arzneimittel, Kosmetik, Sachbedarfsartikel,
Diagnostika und Nahrungsergänzungsmittel.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: