Weekly - KW 27/24: KI in der Werbung, Nachhaltigkeit, Haltung, UGC (#186)
Toys-r-us, VHV Versicherung, Electronic Partner, Joe Biden, PEZ,
Hamburg, Aldi
24 Minuten
Podcast
Podcaster
Der 1. Podcast mit Markenmachern für Markenmacher
Beschreibung
vor 4 Monaten
Was euch erwartet: - Nach welche Zielen baut man seine Marke, sein
Marketing auf? Und welche Rahmenbedingungen gilt es zu beachten? -
Wie Colin Einfluss auf die US-Wahl nehmen will … Joe Biden als
Gewinner der Woche (mit kleinen Abzügen in Sachen Authentizität)
Die Marketing- und Markennews der KW 27 mit folgenden Themen:
Anti-Fundstück der Woche: Toys-r-us - Der erste von Sora generierte
Brand Image Film. Colin kürt Toys-r-us zum Anti-Fundstück der Woche
und kritisiert dabei die Zielsetzung: Setzt nicht zuerst
Technologie ein, sondern überlegt, wobei euch Technologie helfen
kann. Colin gibt dann auch direkt Tipps, was ihr bei der Erstellung
einer Kampagne und dem Einsatz von KI beachtet solltet. Themen der
Woche: - VHV Versicherungen hat eine neue Kampagne gelauncht, die
das Ziel verfolgt, möglichst wenig CO2 Emissionen zu verursachen.
Lob von Colin für diese Kampagne: spezifisch und CO2 Emissionen
eingespart. Laut Colin könnte das zu einem neuen Prinzip, einem
neuen Standard werden: Wie steht es um die Nachhaltigkeit, den
Energieverbrauch bei Kampagnen? Der Spot von Toys-r-us wurde
übrigens auch wegen des hohen Energieeinsatzes (für KI) kritisiert.
- ElectronicPartner setzt schon lange auf Kundennähe, Regionalität
und Reparatur. EP nutzt die neue EU-Regulierung, das Recht auf
Reparatur, die in wenigen Jahren in Kraft treten wird. Damit baut
EP glaubwürdig auf der eigenen DNA auf und verstärkt die eigene
Positionierung. EP nutzt äußere Rahmenbedingungen, zeigt Haltung
und Commitment. Gewinner der Woche: - Joe Biden Fundstücke der
Woche: - PEZ MyHEAD - Hamburg „The Bigger Draw“ - Aldi Australien
#Aldicore
Marketing auf? Und welche Rahmenbedingungen gilt es zu beachten? -
Wie Colin Einfluss auf die US-Wahl nehmen will … Joe Biden als
Gewinner der Woche (mit kleinen Abzügen in Sachen Authentizität)
Die Marketing- und Markennews der KW 27 mit folgenden Themen:
Anti-Fundstück der Woche: Toys-r-us - Der erste von Sora generierte
Brand Image Film. Colin kürt Toys-r-us zum Anti-Fundstück der Woche
und kritisiert dabei die Zielsetzung: Setzt nicht zuerst
Technologie ein, sondern überlegt, wobei euch Technologie helfen
kann. Colin gibt dann auch direkt Tipps, was ihr bei der Erstellung
einer Kampagne und dem Einsatz von KI beachtet solltet. Themen der
Woche: - VHV Versicherungen hat eine neue Kampagne gelauncht, die
das Ziel verfolgt, möglichst wenig CO2 Emissionen zu verursachen.
Lob von Colin für diese Kampagne: spezifisch und CO2 Emissionen
eingespart. Laut Colin könnte das zu einem neuen Prinzip, einem
neuen Standard werden: Wie steht es um die Nachhaltigkeit, den
Energieverbrauch bei Kampagnen? Der Spot von Toys-r-us wurde
übrigens auch wegen des hohen Energieeinsatzes (für KI) kritisiert.
- ElectronicPartner setzt schon lange auf Kundennähe, Regionalität
und Reparatur. EP nutzt die neue EU-Regulierung, das Recht auf
Reparatur, die in wenigen Jahren in Kraft treten wird. Damit baut
EP glaubwürdig auf der eigenen DNA auf und verstärkt die eigene
Positionierung. EP nutzt äußere Rahmenbedingungen, zeigt Haltung
und Commitment. Gewinner der Woche: - Joe Biden Fundstücke der
Woche: - PEZ MyHEAD - Hamburg „The Bigger Draw“ - Aldi Australien
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