Unternehmensführung: Taktgeber werden

Unternehmensführung: Taktgeber werden

Was Sie erwartet Was sind die Herausforderungen für Industrie und Handel?Womit lassen sich die komplexen Veränderungsprozesse wirksam analysieren und beschreiben, sodass Unternehmen adäquat darauf reagieren können?
26 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 5 Monaten
Was Sie erwartet Was sind die Herausforderungen für Industrie und
Handel?Womit lassen sich die komplexen Veränderungsprozesse wirksam
analysieren und beschreiben, sodass Unternehmen adäquat darauf
reagieren können?Wie können Unternehmerinnen und Unternehmern
Schritt halten mit der exponentiell zunehmenden
Veränderungsgeschwindigkeit, ohne dabei die Übersicht zu
verlieren?15 Prinzipien, mit dem Wandel umzugehen.Buchautorin:
Fiona Liebehenz Im Interview: Fiona Liebehenz Das Thema Fiona
Liebehenz ist Unternehmerin und Managerin und Autorin des Buches
„Making the Pace“. Im Gespräch mit Wolfgang Eck spricht sie über
ihren bisherigen Werdegang und die Arbeit im Management. Sie
berichtet, warum sie das Buch "Making the Pace" schreiben musste
und geht auf die wichtigsten Prinzipien ein, die Unternehmen
umsetzen sollten. Die tiefgreifenden und rapiden Veränderungen in
Wirtschaft und Gesellschaft stellen Führungskräfte in Unternehmen
vor große Herausforderungen: Erfahrungswissen greift nicht mehr,
etablierte neue Methodiken für den Umgang mit der entstandenen
Komplexität sind noch nicht verfügbar – gleichzeitig steigt der
Handlungsdruck. Die Autorin analysiert fachkundig und verständlich,
wo der Auslöser für die Transformation zu finden ist und wohin die
weiteren Entwicklungen gehen. Diese bilden den Ausgangspunkt für
die 15 Prinzipien aus den 3 Bereichen Strategie – Struktur –
Führung für die heute wie zukünftig benötigte Unternehmensführung.
Sie geben Führungskräften ein systematisches und systemisches
Instrumentarium an die Hand, um die Weichen hin zu einem
erfolgreichen Bestehen ihres Unternehmens am Markt zu stellen. Wenn
dieser Dreiklang ins Laufen kommt und Geschwindigkeit aufnimmt,
entsteht daraus automatisch ein sich selbstverstärkendes Kontinuum.
Dieses ist in sich fundiert und bleibt damit stabil, es kann
jederzeit hochskaliert und beschleunigt werden. Ein hochaktuelles,
praxisnahes und gleichzeitig kurzweiliges Sachbuch für alle, die
den rasanten Wandel (nicht nur) in Handel, Vertrieb und Marketing
ganzheitlich verstehen und meistern wollen. Glaubwürdigkeit und
Strahlkraft bezieht das Werk nicht zuletzt aus der Persönlichkeit
der Autorin. Links  und Informationen Kontakt zur Autorin:
LinkedIn Weitere Informationen zum Buch und zum Dreiklang aus
Strategie, Organisationsdesign und Führungskompetenz: Homepage Hier
gibt es Making the Pace.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: