Von Temu lernen - E-Commerce 2.0 mit Yara Molthan von Spryker

Von Temu lernen - E-Commerce 2.0 mit Yara Molthan von Spryker

39 Minuten

Beschreibung

vor 2 Monaten
Was steckt hinter dem Erfolg vom chinesischen E-Commerce Giganten
Temu und was können Brands von den asiatischen E-Commerce Playern
Temu, SHEIN, AliExpress & co abschauen? Temu agiert nach dem
Prinzip Awareness mit der Brechstange, gibt innerhalb von 4 Monaten
in 2024 rund 400 Millionen US Dollar für Customer Acquisition aus
und versteht es AI zur Trenderkennung und für Rapid Prototyping
einzusetzen. Absurde und extrem günstige Produkte treffen auf
Gamification und reizüberflutende Optik. Fast Fashion war gestern.
Temu ist Fast Konsum. Yara Molthan ist E-Commerce Expertin und
beschäftigt sich täglich mit Trends und den Fragestellungen aus den
unterschiedlichsten Branchen. Für sie ist klar, dass Temu und Co
den Markt ordentlich aufwirbeln werden. Warum funktioniert das
Konzept Temu derart gut? Wie gelingt es Temu, die Preise so niedrig
zu halten und was sagt das über die Qualität der Produkte aus?
Werden etablierte Marken langfristig an Bedeutung verlieren? Was
steckt hinter dem Gamification-Ansatz? Welche Bedeutung hat Retail
Media auf den neuen Marktplätzen? Was können Brands aus der DACH
Region von Temu lernen? Vor allem Mid-Market Brands sollten sich
asap mit der neuen Konkurrenz beschäftigen. Den Preiskampf zu
gewinnen, dürfte schwer werden, umso wichtiger wird Verständnis für
die Strategie und cleveres Austarieren der eigenen Maßnahmen. Yaras
Insights verschaffen dir Durchblick. Jetzt reinhören und lernen!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: