Foodboom Gründer Hannes Arendholz - Wenn Kulinarik zum Geschäft wird

Foodboom Gründer Hannes Arendholz - Wenn Kulinarik zum Geschäft wird

über die Anfänge des Food Contents, das Unternehmertum und die Herausforderungen in der Food-Bubble
1 Stunde 18 Minuten
Podcast
Podcaster
Es geht halt um Essen, und So.

Beschreibung

vor 3 Monaten
Heute zu Gast ist der @foodboom Gründer @hannes_arendholz . 2015
gründete Hannes gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Sebastian
Heinz das Media Food Unternehmen Food Boom. Hier entstand bereits
2015 sämtliches an Content in Form von Texten, Bildern und Videos.
Sie waren die absoluten Early Adopters der Food Content Bubble
sozusagen. Neben Zeitschriften und recht handschriftlichen Blogs
gab es kaum Konkurrenz, weshalb das Unternehmen in kürzester Zeit
Kunden wie Aldi, Dr. Oetker oder Kellogs für sich gewinnen konnte.
Die Mitarbeiteranzahl stieg innerhalb von 2 Jahren auf 52 an. Doch
im Oktober letzten Jahres der Schock: Foodboom meldete Insolvenz
an. Wie Hannes die Zeit vom rasanten Aufstieg bis zum letzten
Szenario wahrgenommen hat, wie er die Entwicklung der Food Bubble
sieht und warum Foodboom weiter an sich wachsen wird, erfahrt ihr
in dieser Folge Pod mit Ei! Viel Spaß mit der neuen Ausgabe und
Hannes Arendholz!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: