"The Greatest Beer Run Ever": Wenn Humor und Realismus nicht harmonieren
27 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
1967 hatte der New Yorker John Donohue die Schnapsidee, seinen
Freunden, die in Vietnam kämpften, Bier an die Front zu bringen.
"The Greatest Beer Run Ever" mit Zac Efron und Russell Crowe
setzt seinem Vorhaben ein filmisches Denkmal.
Es ist der Wille, der zählt. Selten waren diese Worte treffender
als in Bezug auf den New Yorker John "Chickie" Donohue, der sich
im November 1967 auf eine viermonatige Reise begab, um Freunden
aus seinem Viertel Bier an die Front nach Vietnam zu bringen.
Seine Odyssee sollte ihm die Augen öffnen - über einen Krieg,
dessen Bilder er nur aus dem Fernseher kannte.
Mit "The Greatest Beer Run Ever" - zu streamen bei Apple TV+ -
setzt Regisseur Peter Farrelly diesen unglaublichen Trip mit Zac
Efron filmisch in Szene. Hatte Farrelly 2018 mit der Tragikomödie
"Green Book" schon bewiesen, dass er es durchaus versteht, Humor
mit ernsten Themen zu verbinden, scheint der 65-Jährige in der
Szenerie des Vietnamkrieges seinen Meister gefunden zu haben.
"The Greatest Beer Run Ever" steckt wie das Vorhaben von Donohue
voller guter Absichten, kann aber selten überzeugen.
Eine ausführliche Kritik zu "The Greatest Beer Run Ever" von
Ronny Rüsch und Axel Max - jetzt in einer neuen Folge des
ntv-Podcasts "Oscars & Himbeeren". Außerdem dabei: die
US-Comedy-Serie "The Bear", die Anime-Serie "Cyberpunk:
Edgerunners" sowie die Marvel-Verfilmung "Morbius".
"Oscars & Himbeeren" - der ntv-Podcast - wo sich jeden
Freitag alles rund um Streamingdienste wie Netflix, RTL+, Amazon
Prime & Co. dreht.
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter
https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für
Kalifornien sind unter
https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.
Weitere Episoden
23 Minuten
vor 20 Stunden
30 Minuten
vor 1 Woche
25 Minuten
vor 2 Wochen
27 Minuten
vor 3 Wochen
25 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)