#272 – Von Customer Service Zero zu einem Customer Service Hero: Ausgangslagen, Herausforderungen & Automation im Kundenservice

#272 – Von Customer Service Zero zu einem Customer Service Hero: Ausgangslagen, Herausforderungen & Automation im Kundenservice

48 Minuten

Beschreibung

vor 4 Monaten
In diesem Episode diskutieren Andy und Joschka das Thema Customer
Service Automation. Joschka, ein Experte von der Open Gruppe,
erklärt die Bedeutung von Customer Service und dessen
Automatisierung. Sie diskutieren die Vorteile, Herausforderungen
und Empfehlungen für Unternehmen, die sich in verschiedenen Stadien
der Automatisierung befinden. Die Diskussion umfasst die Bedeutung
von Service-Automatisierung und deren Anwendung in verschiedenen
Unternehmensszenarien. Es werden die Herausforderungen, Trends und
die Rolle von KI in der Customer-Service-Automatisierung
beleuchtet. Kapitel: (00:00) Von Customer Service Zero zu Customer
Service Hero mit Automation Wie Automatisierung Unternehmen hilft,
ihren Kundenservice grundlegend zu verbessern (03:56) Was ist
Customer Service und warum ist Automation wichtig? Verständnis und
Bedeutung von automatisiertem Kundenservice im modernen
Geschäftsumfeld (10:35) Herausforderungen und Szenarien bei der
Automatisierung des Kundenservice Die größten Herausforderungen und
wie Unternehmen sie meistern können (15:20) Empfehlungen für
Unternehmen, die sich stärker automatisieren möchten Praktische
Ratschläge und Schritte für Unternehmen, die ihre Serviceprozesse
automatisieren wollen (26:48) One-Touch-Tickets und deren Bedeutung
Warum One-Touch-Tickets entscheidend sind und wie sie den Service
optimieren können (31:31) Effizienzsteigerung durch Automatisierung
Wie Unternehmen durch Automatisierung ihre Serviceprozesse
effizienter gestalten (36:40) Der Reifegrad der Automatisierung und
zukünftige Trends Ein Blick auf den aktuellen Automatisierungsgrad
und kommende Entwicklungen (39:54) Die Bedeutung einer guten
Datengrundlage für KI im Customer Service Warum eine solide
Datengrundlage unerlässlich für die Nutzung von KI im Service ist
Links aus der Show: https://open.de/ Wenn ihr mehr über den
Entstehungsprozess dieser Folge wissen wollt, schreibt uns einfach
eine Mail oder nutzt die Fragen Antwortfunktion in Spotify? Wenn
ihr sagt, dass euch das interessiert, gibt's einen Shot von uns
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