#115 mit Dr. Thomas Dmoch, Marketingleiter von Schaeffler
50 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Monaten
arbeiten. Das Verständnis, dass es einen Wasserfallprozess in
Agenturen gibt, nimmt auf Kundenseite immer mehr ab.“ In dieser
Folge von #WhatsNextAgencies hat Kim Alexandra Notz den
Marketingleiter von Schaeffler Bearings & Industrial Solutions,
Dr. Thomas Dmoch, zu Gast. Dr. Dmoch bringt über 14 Jahre Erfahrung
im Marketing und 12 Jahre in der Beratung mit, unter anderem bei
Capgemini, wo er das Marketing Consulting aufgebaut hat. Dieses Mal
sprechen die beiden über das Thema Creative Consulting. Dabei will
Kim von Dr. Dmoch wissen: Welche Herausforderungen entstehen durch
die steigende Digitalisierung, und die veränderten
Marketinganforderungen? Was bedeutet das für das Agenturmodell? Und
was brauchen Marketingverantwortliche heute von Agenturen und an
welchen Stellen können sie helfen? Im Gespräch betont Dr. Dmoch die
dringende Notwendigkeit einer engen Zusammenarbeit zwischen
Agenturen und Unternehmensberatungen. Er fordert, dass Agenturen
ihre Projektmanagementfähigkeiten schärfen und sich intensiver mit
Daten beschäftigen müssen, um den gestiegenen Erwartungen gerecht
zu werden. Ein besonderes Anliegen ist ihm die physische Präsenz:
Viele Agenturen arbeiten kaum noch vor Ort bei ihren Kunden,
Consultants fast ausschließlich. Dr. Dmoch plädiert für eine
stärkere Integration in die Kundenorganisationen, um Wissen und
Ideen effektiver auszutauschen und Projekte effizienter umzusetzen.
Im weiteren Verlauf des Gesprächs diskutieren Kim und Thomas über
drei mögliche Zukunftstypen in Agenturen: den kreativen
Unternehmensberater, den kreativen Generalunternehmer und den
kreativen Datenanalyst. Thomas Dmoch gibt Einblicke, welche dieser
Typen das Rennen machen könnte und warum.
Agenturen gibt, nimmt auf Kundenseite immer mehr ab.“ In dieser
Folge von #WhatsNextAgencies hat Kim Alexandra Notz den
Marketingleiter von Schaeffler Bearings & Industrial Solutions,
Dr. Thomas Dmoch, zu Gast. Dr. Dmoch bringt über 14 Jahre Erfahrung
im Marketing und 12 Jahre in der Beratung mit, unter anderem bei
Capgemini, wo er das Marketing Consulting aufgebaut hat. Dieses Mal
sprechen die beiden über das Thema Creative Consulting. Dabei will
Kim von Dr. Dmoch wissen: Welche Herausforderungen entstehen durch
die steigende Digitalisierung, und die veränderten
Marketinganforderungen? Was bedeutet das für das Agenturmodell? Und
was brauchen Marketingverantwortliche heute von Agenturen und an
welchen Stellen können sie helfen? Im Gespräch betont Dr. Dmoch die
dringende Notwendigkeit einer engen Zusammenarbeit zwischen
Agenturen und Unternehmensberatungen. Er fordert, dass Agenturen
ihre Projektmanagementfähigkeiten schärfen und sich intensiver mit
Daten beschäftigen müssen, um den gestiegenen Erwartungen gerecht
zu werden. Ein besonderes Anliegen ist ihm die physische Präsenz:
Viele Agenturen arbeiten kaum noch vor Ort bei ihren Kunden,
Consultants fast ausschließlich. Dr. Dmoch plädiert für eine
stärkere Integration in die Kundenorganisationen, um Wissen und
Ideen effektiver auszutauschen und Projekte effizienter umzusetzen.
Im weiteren Verlauf des Gesprächs diskutieren Kim und Thomas über
drei mögliche Zukunftstypen in Agenturen: den kreativen
Unternehmensberater, den kreativen Generalunternehmer und den
kreativen Datenanalyst. Thomas Dmoch gibt Einblicke, welche dieser
Typen das Rennen machen könnte und warum.
Weitere Episoden
33 Minuten
vor 3 Tagen
1 Stunde 2 Minuten
vor 1 Woche
33 Minuten
vor 2 Wochen
56 Minuten
vor 3 Wochen
33 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)