Do's & Dont's für radikale Kundenzentrierung: Fabrice Pöhlmann über Customer Centricity - 121
Unboxing New Work - dein Podcast rund um die neue Arbeitswelt
48 Minuten
Podcast
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Beschreibung
vor 8 Monaten
„Bei Kundenzentrierung geht es darum, die User von Produkten oder
Dienstleistungen radikal in den Mittelpunkt des eigenen Handelns zu
stellen“, erklärt mir mein Kollege Fabrice Pöhlmann. Fabrice ist
Kommunikationsdesigner – und mein Co-Founder bei der Hello New
GmbH. “Wenn wir in Kundenzentrierung investieren, ist die Chance,
dass Leute unsere Produkte lieber mögen und nutzen als andere,
deutlich höher”, erklärt mir Fabrice weiter. Er muss es wissen.
Ständig erlebt er, dass KMU die Design-Nutzererfahrung mit zuviel
„Friktion“ gestalten: „Der Kunde muss dann viel kognitive Hirnpower
aufwenden, um zu erreichen, was er möchte“ – selbst wenn er online
nur einen Fernseher bestellt. Gemeinsam haben wir uns daher in
meinem Podcast „Unboxing New Work“ den Aspekt „Kundenfokus“
vorgeknöpft. Und festgestellt: Bei Customer Centricity wird vieles
falsch gemacht.
Dienstleistungen radikal in den Mittelpunkt des eigenen Handelns zu
stellen“, erklärt mir mein Kollege Fabrice Pöhlmann. Fabrice ist
Kommunikationsdesigner – und mein Co-Founder bei der Hello New
GmbH. “Wenn wir in Kundenzentrierung investieren, ist die Chance,
dass Leute unsere Produkte lieber mögen und nutzen als andere,
deutlich höher”, erklärt mir Fabrice weiter. Er muss es wissen.
Ständig erlebt er, dass KMU die Design-Nutzererfahrung mit zuviel
„Friktion“ gestalten: „Der Kunde muss dann viel kognitive Hirnpower
aufwenden, um zu erreichen, was er möchte“ – selbst wenn er online
nur einen Fernseher bestellt. Gemeinsam haben wir uns daher in
meinem Podcast „Unboxing New Work“ den Aspekt „Kundenfokus“
vorgeknöpft. Und festgestellt: Bei Customer Centricity wird vieles
falsch gemacht.
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