Miro Geschäftsführer Deutschland Guido de Vries - 103

Miro Geschäftsführer Deutschland Guido de Vries - 103

Unboxing New Work - dein Podcast rund um die neue Arbeitswelt
36 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast für besseres Arbeiten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Agiles Arbeiten und kreative Grenzenlosigkeit: Die
Erfolgsgeschichte von Miro Geschätzt 70 Prozent meiner
Podcast-Hörer nutzen beim Arbeiten ein Online-Whiteboard. Gehörst
du dazu? Natürlich haben die Pandemie und der Trend zu Remote Work
eine entscheidende Rolle in dieser Entwicklung gespielt. Grund
genug, mich einmal genauer mit dem Thema auseinanderzusetzen. Was
ist überhaupt ein digitales Whiteboard? Zugegeben: Nicht jeder
kennt und nutzt bereits digitale Whiteboards. Dabei handelt es sich
um hochinnovative Tools. Ich selbst bin über die Jahre zu einem
begeisterten Nutzer geworden. Aktuell verwenden ich und mein Team
für HelloAgile das Online-Whiteboard von Miro. Wer bei uns neu
anfängt, bekommt gleich zu Beginn ein eigenes Miro-Taskboard: Das
Onboarding erledigt damit jeder ganz einfach selbst. Visualisierte
Zusammenarbeit: Miro verbindet unser Team Das Unternehmen Miro kam
als einer der ersten auf die Idee, das klassische Whiteboard zu
digitalisieren und setzte damit die Idee der „Visual Collaboration“
in Gang. Während der Coronakrise erlangte das Start-Up Miro,
ähnlich wie Zoom und Teams, ein explosives Wachstum. Deshalb wollte
ich mich endlich einmal mit den Köpfen hinter Miro unterhalten und
habe Guido De Vries, den Geschäftsführer bei Miro DACH, für meinen
Podcast interviewt. Ich wollte von Guido wissen, wie agil das
US-Start-Up tatsächlich arbeitet und wie es eigentlich zum
Hypergrowth des derzeitigen Marktführers für digitale Whiteboards
kam. Viel Spaß beim Hören!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: