GenZ: Wie Versicherungsunternehmen die Zielgruppe erreichen (DMB Rechtsschutz-Versicherung AG)
Versicherung 360 - Themen, Trends & Zukunft
13 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Monaten
Mit unserem Podcast Versicherung 360 bringen wir Branchenexperten
zu aktuellen Themen der Versicherungswirtschaft zusammen. Mit
unserem neuen Format Podcast Insight geben wir kurze Einblicke in
aktuelle Umsetzungsprojekte aus der Versicherungsbranche. In
unserem Podcast Insight mit Milan Jarosch erfahren wir, wie es der
DMB Rechtsschutz-Versicherung AG gelingt, die GenZ zu erreichen.
Milan Jarosch betonte, dass die Generation Z zwar keine homogene
Gruppe sei, sich aber durch ihre Anspruchshaltung und digitale
Affinität auszeichne. Er wies darauf hin, dass Unternehmen, die es
nicht schaffen, Produkte, Dienstleistungen und ein Nutzererlebnis
anzubieten, das die Generation Z anspricht, Gefahr laufen, diese
wichtige Zielgruppe zu verlieren. Die Generation Z trifft ihre
Entscheidungen oft auf der Grundlage von Impulsen aus sozialen
Medien wie TikTok und Instagram. Sie suchen dann die Bestätigung
ihrer Eltern und informieren sich weiter auf Plattformen wie
YouTube. Überraschenderweise wenden sie sich anschließend häufig an
Versicherungsberater oder -makler, um ihre endgültige Entscheidung
zu treffen. Dieser Prozess wird als "Social Proof" bezeichnet. Die
DMB Rechtsschutzversicherung AG hat sich darauf konzentriert,
positive Erfahrungen und Emotionen mit ihren Produkten zu
verknüpfen, um die Generation Z anzusprechen. So wurde
beispielsweise das Thema Cybermobbing in das Angebot aufgenommen,
da es für die junge Generation besonders relevant ist. Zudem bietet
das Unternehmen Service-Leistungen wie den Cyber-Führerschein an,
um Eltern zu helfen, ihre Kinder im Umgang mit dem Internet zu
schulen. Jarosch erklärt, dass sich die Versicherungsbranche an die
Bedürfnisse und Erwartungen der Generation Z anpassen muss, um
relevant zu bleiben. Unternehmen müssen in der Lage sein, positive
Erfahrungen zu bieten und Vertrauen aufzubauen, um diese wichtige
Zielgruppe zu erreichen und zu halten. Podcast Versicherung 360:
https://www.versicherungsforen.net/podcast-versicherung-360
Versicherungsforen Leipzig: https://www.versicherungsforen.net/ DMB
Rechtsschutz-Versicherung AG: https://www.dmb-rechtsschutz.de/
zu aktuellen Themen der Versicherungswirtschaft zusammen. Mit
unserem neuen Format Podcast Insight geben wir kurze Einblicke in
aktuelle Umsetzungsprojekte aus der Versicherungsbranche. In
unserem Podcast Insight mit Milan Jarosch erfahren wir, wie es der
DMB Rechtsschutz-Versicherung AG gelingt, die GenZ zu erreichen.
Milan Jarosch betonte, dass die Generation Z zwar keine homogene
Gruppe sei, sich aber durch ihre Anspruchshaltung und digitale
Affinität auszeichne. Er wies darauf hin, dass Unternehmen, die es
nicht schaffen, Produkte, Dienstleistungen und ein Nutzererlebnis
anzubieten, das die Generation Z anspricht, Gefahr laufen, diese
wichtige Zielgruppe zu verlieren. Die Generation Z trifft ihre
Entscheidungen oft auf der Grundlage von Impulsen aus sozialen
Medien wie TikTok und Instagram. Sie suchen dann die Bestätigung
ihrer Eltern und informieren sich weiter auf Plattformen wie
YouTube. Überraschenderweise wenden sie sich anschließend häufig an
Versicherungsberater oder -makler, um ihre endgültige Entscheidung
zu treffen. Dieser Prozess wird als "Social Proof" bezeichnet. Die
DMB Rechtsschutzversicherung AG hat sich darauf konzentriert,
positive Erfahrungen und Emotionen mit ihren Produkten zu
verknüpfen, um die Generation Z anzusprechen. So wurde
beispielsweise das Thema Cybermobbing in das Angebot aufgenommen,
da es für die junge Generation besonders relevant ist. Zudem bietet
das Unternehmen Service-Leistungen wie den Cyber-Führerschein an,
um Eltern zu helfen, ihre Kinder im Umgang mit dem Internet zu
schulen. Jarosch erklärt, dass sich die Versicherungsbranche an die
Bedürfnisse und Erwartungen der Generation Z anpassen muss, um
relevant zu bleiben. Unternehmen müssen in der Lage sein, positive
Erfahrungen zu bieten und Vertrauen aufzubauen, um diese wichtige
Zielgruppe zu erreichen und zu halten. Podcast Versicherung 360:
https://www.versicherungsforen.net/podcast-versicherung-360
Versicherungsforen Leipzig: https://www.versicherungsforen.net/ DMB
Rechtsschutz-Versicherung AG: https://www.dmb-rechtsschutz.de/
Weitere Episoden
18 Minuten
vor 4 Tagen
24 Minuten
vor 1 Monat
52 Minuten
vor 1 Monat
38 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)