Beschreibung

vor 4 Monaten

Summary


In dieser Vorlesung wird die Marketingstrategie von Check24 im
Zusammenhang mit der Fußball-Europameisterschaft 2024 in
Deutschland analysiert. Check24 hat durch ihr Tippspiel und die
kostenlose Verteilung von Deutschland-Trikots viel Publicity
erhalten. Es wird diskutiert, dass die Aktion dazu dient,
wertvolle Kundendaten zu sammeln und die Markenbekanntheit zu
steigern. Sie diskutieren die Präsenz chinesischer Marken und die
Auswirkungen auf das Image Deutschlands. Außerdem erläutern sie
die Funktionsweise der virtuellen Bandenwerbung und deren
Potenzial für personalisierte Werbung. Die Episode endet mit
einem Ausblick auf kommende Gäste und Neuerungen für das nächste
Semester.





Keywords


Check24, Fußball-Europameisterschaft, Marketingstrategie,
Tippspiel, Deutschland-Trikot, Kundendaten, Markenbekanntheit,
chinesische Marken, Sponsoren, virtuelle Bandenwerbung







Chapters


00:00 Einführung und Frage nach dem DFB-Trikot


01:03 Die Marketingaktion von Check24 bei der EM


09:43 Chinesische Marken als Sponsoren bei der
EM


14:23 Die Vorteile der virtuellen Bandenwerbung

Weitere Episoden

Effie Awards 2024
21 Minuten
vor 1 Woche
Best Global Brands
29 Minuten
vor 2 Wochen
Markencheck: Milka
29 Minuten
vor 3 Wochen

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: