#4 Konfliktlösung – müssen wir immer Recht haben?
23 Minuten
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Die Beratungsagentur für Customer WOW! Experience
Beschreibung
vor 3 Monaten
Willkommen zu einer neuen Folge von "Servicekosmos. Geschichten,
Flops und Menschmomente". Heute geht es ans Eingemachte:
Konfliktlösung. Sabine erzählt von einer turbulenten Begegnung am
Flughafen Genf, die zeigt, wie schnell ein einfacher Kundenkontakt
eskalieren kann, wenn Recht haben wichtiger ist als die Lösung des
Problems. Sabine und Kirsten diskutieren, warum es besser ist, den
Fokus auf die Lösung zu legen, anstatt stur auf seinem Standpunkt
zu beharren. Sie geben praktische Tipps, wie wir in angespannten
Situationen die Ruhe bewahren, Emotionen im Griff behalten und
sachlich bleiben. Erfahre in der neuen Folge, wie Konflikte durch
gutes Erwartungsmanagement gar nicht erst aufkommen. Und wie Du
Kundinnen und Kunden souverän und empathisch den Wind aus den
Segeln nimmst.
Flops und Menschmomente". Heute geht es ans Eingemachte:
Konfliktlösung. Sabine erzählt von einer turbulenten Begegnung am
Flughafen Genf, die zeigt, wie schnell ein einfacher Kundenkontakt
eskalieren kann, wenn Recht haben wichtiger ist als die Lösung des
Problems. Sabine und Kirsten diskutieren, warum es besser ist, den
Fokus auf die Lösung zu legen, anstatt stur auf seinem Standpunkt
zu beharren. Sie geben praktische Tipps, wie wir in angespannten
Situationen die Ruhe bewahren, Emotionen im Griff behalten und
sachlich bleiben. Erfahre in der neuen Folge, wie Konflikte durch
gutes Erwartungsmanagement gar nicht erst aufkommen. Und wie Du
Kundinnen und Kunden souverän und empathisch den Wind aus den
Segeln nimmst.
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