#10 Haben die Medien im Fall Amanda Knox versagt, Khesrau Behroz?
32 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Monaten
2007 reist die damals 20-jährige Studentin Amanda Knox für ein
Auslandssemester ins italienischen Perugia. Kurz darauf wird ihre
Mitbewohnerin Meredith Kercher brutal ermordet. Knox wird zur
Tatverdächtigen und gemeinsam mit ihrem damaligen Freund und einem
Bar-Betreiber schuldig gesprochen. Die Nachricht verbreitet sich
weltweit, die Medien stürzen sich auf die Geschichte der "schönen
Studentin", hinter deren makelloser Fassade angeblich eine Mörderin
steckt. Heute, mehr als fünfzehn Jahre später, weiß man: Amanda
Knox war unschuldig, ihre Verhaftung eine Verkettung von
Behördenfehlern. In dem neuen Podcast "Judging Amanda Knox" geht
Khesrau Behroz zusammen mit der Spiegel-Reporterin Alexandra Berlin
diesem beispiellosen Justizskandal nach. In der neuen Folge von
reporter:insights geht es darum, woher unsere Faszination für True
Crime kommt, was sie mit uns macht und wo die journalistischen
Grenzen liegen.
Auslandssemester ins italienischen Perugia. Kurz darauf wird ihre
Mitbewohnerin Meredith Kercher brutal ermordet. Knox wird zur
Tatverdächtigen und gemeinsam mit ihrem damaligen Freund und einem
Bar-Betreiber schuldig gesprochen. Die Nachricht verbreitet sich
weltweit, die Medien stürzen sich auf die Geschichte der "schönen
Studentin", hinter deren makelloser Fassade angeblich eine Mörderin
steckt. Heute, mehr als fünfzehn Jahre später, weiß man: Amanda
Knox war unschuldig, ihre Verhaftung eine Verkettung von
Behördenfehlern. In dem neuen Podcast "Judging Amanda Knox" geht
Khesrau Behroz zusammen mit der Spiegel-Reporterin Alexandra Berlin
diesem beispiellosen Justizskandal nach. In der neuen Folge von
reporter:insights geht es darum, woher unsere Faszination für True
Crime kommt, was sie mit uns macht und wo die journalistischen
Grenzen liegen.
Weitere Episoden
28 Minuten
vor 1 Woche
37 Minuten
vor 3 Wochen
25 Minuten
vor 1 Monat
27 Minuten
vor 1 Monat
27 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)