Vom Service zum Produkt? Digitale Transformation am Beispiel von WISAG
Im Gespräch mit Till Eichenauer, Head of Digital Transformation
& Innovation, WISAG Facility Service Holding SE
45 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Monaten
Till Eichenauer, Head of Digital Transformation and Innovation bei
der WISAG Facility Service Holding SE, beschreibt im Podcast die
digitale Transformation und Innovationsstrategie des Unternehmens.
Er erläutert, dass WISAG sowohl interne Prozesse digitalisiert als
auch neue digitale Produkte und Services für Kunden entwickelt, um
Effizienz und Qualität zu steigern. Eichenauer betont die Bedeutung
von Robotik und Automatisierung, um Ressourcen optimal einzusetzen
und manuelle Aufgaben zu reduzieren. Ein Highlight ist der Chatbot
"Eli", der Nutzeranfragen effizienter bearbeitet und bereits
erfolgreich in vielen Projekten eingesetzt wird. Abschließend
reflektiert er über die Herausforderungen und Erfolge der letzten
Jahre und gibt einen Ausblick auf zukünftige Projekte, insbesondere
im Bereich Nachhaltigkeit und KI.
der WISAG Facility Service Holding SE, beschreibt im Podcast die
digitale Transformation und Innovationsstrategie des Unternehmens.
Er erläutert, dass WISAG sowohl interne Prozesse digitalisiert als
auch neue digitale Produkte und Services für Kunden entwickelt, um
Effizienz und Qualität zu steigern. Eichenauer betont die Bedeutung
von Robotik und Automatisierung, um Ressourcen optimal einzusetzen
und manuelle Aufgaben zu reduzieren. Ein Highlight ist der Chatbot
"Eli", der Nutzeranfragen effizienter bearbeitet und bereits
erfolgreich in vielen Projekten eingesetzt wird. Abschließend
reflektiert er über die Herausforderungen und Erfolge der letzten
Jahre und gibt einen Ausblick auf zukünftige Projekte, insbesondere
im Bereich Nachhaltigkeit und KI.
Weitere Episoden
51 Minuten
vor 1 Monat
51 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)