Jochen Schweizer: „Es ist ein großer Unterschied, erfolgreich zu sein oder sich erfolgreich zu fühlen“

Jochen Schweizer: „Es ist ein großer Unterschied, erfolgreich zu sein oder sich erfolgreich zu fühlen“

WirtschaftsWoche Chefgespräch
51 Minuten

Beschreibung

vor 1 Monat
Tempo, Cola, Tesa: Dass Markennamen zum Synonym für ein Produkt
werden, das kennt man. Aber das gleiche Prinzip funktioniert auch
mit Menschen. Handball-Freunde kennen den Kempa-Trick und die
Nostalgiker unter den Leichtathleten noch den Begriff Fosbury-Flop.
Und wer in Deutschland an Nervenkitzel denkt, an Grenzerfahrungen
als Event-Gutschein, der denkt an Jochen Schweizer. Er erzählt
Konrad Fischer, wie er einst erst das Bungeespringen und dann viele
andere Ereignissportarten nach Deutschland geholt hat – und ob er
es bereut, die Macht über seinen Namen an ProSieben verkauft zu
haben. Mitarbeit: Johannes Grote, Anna Hönscheid *** Das exklusive
Abo-Angebot für alle Hörerinnen und Hörer vom WirtschaftsWoche
Chefgespräch: wiwo.de/chef-abo Helfen Sie uns, unsere Podcasts
weiter zu verbessern. Ihre Meinung ist uns wichtig:
www.wiwo.de/zufriedenheit [Mehr über die Angebote unserer
Werbepartnerinnen und -partner finden Sie
HIER](http://cmk.wiwo.de/cms/articles/15602/anzeige/podcast-werbepartnerinnen/hier-gibt-s-weitere-infos-zu-den-angeboten-unserer-werbepartner-innen)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

kberghahn
Barsinghausen
praschka
Heidelberg
Quaeritor
Stuttgart
15
15
:
: