Weekly - KW 28/24: KI, Kooperationen, Kampagnen, Transparenz (#187)
Perplexity.ai, Deutsche Telekom, Aldi Süd, Goldener Windbeutel,
Alete, Langnese, Rügenwalder Mühle, Aldi Nord, Ahoj Brause
19 Minuten
Podcast
Podcaster
Der 1. Podcast mit Markenmachern für Markenmacher
Beschreibung
vor 4 Monaten
Die Marketing- und Markennews der KW 28 mit folgenden Themen:
Zahlen der Woche: - Best of Content Marketing-Wirkungsstudie
„Marken-Posts: Experiences & Effects“ Themen der Woche: -
Perplexity.ai kooperiert mit der Deutschen Telekom: Nutzer der
MeinMagenta-App können die Profiversion der Antwortmaschine ein
Jahr lang kostenlos nutzen. Auch wenn die beiden Marken auf den
ersten Blick nicht richtig zusammen zu passen scheinen, bewertet
Colin die Kooperation als sehr positiv: Beide Parteien profitieren
von der Kooperation. - Aldi Süd bringt eine neue Kampagne mit Tokio
Hotel raus, mit der sie "Beilagen" (= Obst und Gemüse) bewerben
wollen. Im Mittelpunkt stehen dabei nicht die Kaulitz-Brüder,
sondern die Musiker Gustav und Georg, die weniger im Rampenlicht
stehen. Am 22.7. wird das Beilagen-Restaurant "RoyAldi" eröffnet.
Colin findet: Idee wunderbar zu Ende gedacht. - Goldener
Windbeutel: Foodwatch hat wieder den Goldenen Windbeutel verliehen.
Binnen 10 Jahren geht er zum dritten Mal an Alete. Gefolgt von
Langnese Cremissimo Vanille (Shrinkflation) und Rügenwalder Mühle
(Schinken Spicker Mortadella vegan). Colin warnt: Marken müssen
vorsichtig sein, wenn sie etwas versprechen, was sie nicht halten.
Wir leben in einer transparenten Welt und Konsumentinnen und
Konsumenten werden immer mündiger. Fundstücke der Woche: - Aldi
Nord - Ahoj Brause PS: Vor unserem Büro ist eine große Baustelle
und beim Aufnehmen der Folge wurden grad die Pflastersteine
abgeladen. Wir bitten zwischenzeitliche Störgeräusche zu
entschuldigen :)
Zahlen der Woche: - Best of Content Marketing-Wirkungsstudie
„Marken-Posts: Experiences & Effects“ Themen der Woche: -
Perplexity.ai kooperiert mit der Deutschen Telekom: Nutzer der
MeinMagenta-App können die Profiversion der Antwortmaschine ein
Jahr lang kostenlos nutzen. Auch wenn die beiden Marken auf den
ersten Blick nicht richtig zusammen zu passen scheinen, bewertet
Colin die Kooperation als sehr positiv: Beide Parteien profitieren
von der Kooperation. - Aldi Süd bringt eine neue Kampagne mit Tokio
Hotel raus, mit der sie "Beilagen" (= Obst und Gemüse) bewerben
wollen. Im Mittelpunkt stehen dabei nicht die Kaulitz-Brüder,
sondern die Musiker Gustav und Georg, die weniger im Rampenlicht
stehen. Am 22.7. wird das Beilagen-Restaurant "RoyAldi" eröffnet.
Colin findet: Idee wunderbar zu Ende gedacht. - Goldener
Windbeutel: Foodwatch hat wieder den Goldenen Windbeutel verliehen.
Binnen 10 Jahren geht er zum dritten Mal an Alete. Gefolgt von
Langnese Cremissimo Vanille (Shrinkflation) und Rügenwalder Mühle
(Schinken Spicker Mortadella vegan). Colin warnt: Marken müssen
vorsichtig sein, wenn sie etwas versprechen, was sie nicht halten.
Wir leben in einer transparenten Welt und Konsumentinnen und
Konsumenten werden immer mündiger. Fundstücke der Woche: - Aldi
Nord - Ahoj Brause PS: Vor unserem Büro ist eine große Baustelle
und beim Aufnehmen der Folge wurden grad die Pflastersteine
abgeladen. Wir bitten zwischenzeitliche Störgeräusche zu
entschuldigen :)
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