Wie wirkt sich Design auf deine Kundengewinnung aus? — Max Schöbel und Klaus Tarrach

Wie wirkt sich Design auf deine Kundengewinnung aus? — Max Schöbel und Klaus Tarrach

16 Minuten

Beschreibung

vor 5 Monaten

Es ist kein Geheimnis, dass die meisten Anbieter in der
DACH-Region eine eher dürftige Außenwirkung haben. Das fängt bei
der vernachlässigten Website an, die schon nach dem Ende schreit
und endet bei dem LinkedIn-Profil, was liebloser nicht sein
könnte.





Klingt hart, aber genau das ist der erste Eindruck –
möglicherweise auch von deinem Unternehmen. Dabei ist der erste
Eindruck entscheidend.





Und dieser wird von Bildsprache und Design gesetzt.


Bevor auch nur ein Wort gelesen wurde.





Deshalb ist es so wichtig, dass gute Inhalte entsprechend
präsentiert werden. Denn das wirkt sich positiv auf Kunden und
Mitarbeitergewinnung aus.





Warum das so ist, erklären wir im Detail in unserer neuen
Episode. Du wirst erfahren, warum unsere Psyche so stark auf
visuelles reagiert und warum eine attraktive Außenwirkung gerade
in der DACH-Region von enormem Vorteil ist.





Über Kudakero.


Der Name Kudakero (砕けろ) stammt aus dem Japanischen und bedeutet
“Zersplittere”. Unser Podcast zersplittert komplexe
Business-Themen und setzt sie zu einzelnen, verständlichen
Episoden zusammen. Jede Episode steht in direktem Bezug zu
unseren Kundenprojekten und Erfahrungen. Dazu geben wir dir mit
Kudakero in 10 bis maximal 30 Minuten hochqualitative Insights.
Es ist eine erfrischende sowie bedeutende Hommage auf exklusive
Impulse, die mittelständische Unternehmen inspirieren und
voranbringen. Kurzweilig, unterhaltsam und das Kernthema immer
auf den Punkt.





https://www.maxschoebel.com/kudakero





Über Max Schöbel.


Mit 6 Jahren Erfahrung im Online-Marketing, darunter namhafte
Agenturen und Unternehmen wie Sony, Hessenschau und Digitec
Galaxus, bringt Max Kernbotschaften präzise und überzeugend auf
den Punkt. Er ist spezialisiert auf B2B-Copywriting und
Marketingpsychologie, kombiniert mit IBM-zertifizierter
Kompetenz. Seine Klienten schätzen seine umfassende
Textkompetenz, seinen hohen Anspruch und seine akribische,
strategische sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise. Auf LinkedIn
ist er einer der bekanntesten Copywriter im DACH-Raum. Für Max
gilt Klarheit als Essenz effektiver Kommunikation – getreu der
Devise „Concision is key“.





https://www.maxschoebel.com


https://www.linkedin.com/in/max-schoebel





Über Klaus Tarrach.


Mit der Methodenkompetenz aus 25 Jahren strategischer
Positionierung und der Geschäftsführer-Expertise aus 200 Mio.
Euro Umsatz marktführender Unternehmen in Europa unterstützt
Klaus Tarrach seine Klienten, ihre Expertise auf den Punkt und
Überzeugungskraft in Ihr Marketing zu bringen. Seit 2016 hat er
über 300 Klienten erfolgreich positioniert, die immer wieder von
den schnellen Ergebnissen begeistert sind. Als LinkedIn Top Voice
besetzt er unangefochten das Thema strategische Positionierung
und Sales Pitches.





https://klaus-tarrach.com


https://www.linkedin.com/in/klaus-tarrach

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: