SAZsport-Podcast mit Martin Schwarz: So hat ein Händler von Absolute Teamsport die Fußball-EM erlebt
#126
36 Minuten
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Herzlich Willkommen im Podcast von SAZsport. Bei uns erfahrt ihr alles Wissenswerte rund um die Sportartikel-Branche.
Beschreibung
vor 4 Monaten
Trotz des bitteren Ausscheidens Deutschlands bei der Fußball-EM
bleibt nur Positives hängen. Der Sportfachhandel hat überragende
Umsätze erzielt – so auch Martin Schwarz. Gemeinsam mit SAZsport
zieht der Inhaber von Absolute Teamsport Sportdirekt Wuppertal
Bilanz. Das Viertelfinal-Aus Deutschlands bei der EM im eigenen
Land war wirklich schwer zu verdauen, und ich habe mir mal
überlegt, wo ich diese Niederlage in meiner langen Karriere als
großer Fußballfan einordnen würde. Sprich: War das vielleicht eine
der schlimmsten? Die Antwort kann für mich persönlich nur lauten:
Ja, definitiv. Es gibt noch ein paar heftigere (Grüße gehen raus an
die Bayern-Fans unter uns – 1999, 2012), aber diese ist schon
relativ weit oben anzusiedeln. Wenn man die EM allerdings aus der
Perspektive der Sportbranche betrachtet, konkret des
Sportfachhandels, dann kann man sich einfach nur freuen, wie
erfolgreich das Turnier war – dank eines besonderen Trikots, das am
Anfang gar nicht so positiv besprochen worden ist. Dazu später
natürlich mehr. Ich darf heute einen Händler bei mir begrüßen, der
zur Crème de la Crème des Teamsports in Deutschland gehört, und
zwar Martin Schwarz. Er ist Teil der Absolute-Teamsport-Gruppe von
Sport 2000 und führt seit 1993 ein Sportgeschäft in Wuppertal mit
Fokus auf den Fußball. Wir werden zusammen gleich eine Bilanz der
EM ziehen, über den Hype um Toni Kroos und das Trikot reden und
auch die Zusammenarbeit mit einem Lieferanten Revue passieren
lassen (ich glaube, ihr wisst schon, wen ich da meine). Euch viel
Spaß mit der neuen Folge!
bleibt nur Positives hängen. Der Sportfachhandel hat überragende
Umsätze erzielt – so auch Martin Schwarz. Gemeinsam mit SAZsport
zieht der Inhaber von Absolute Teamsport Sportdirekt Wuppertal
Bilanz. Das Viertelfinal-Aus Deutschlands bei der EM im eigenen
Land war wirklich schwer zu verdauen, und ich habe mir mal
überlegt, wo ich diese Niederlage in meiner langen Karriere als
großer Fußballfan einordnen würde. Sprich: War das vielleicht eine
der schlimmsten? Die Antwort kann für mich persönlich nur lauten:
Ja, definitiv. Es gibt noch ein paar heftigere (Grüße gehen raus an
die Bayern-Fans unter uns – 1999, 2012), aber diese ist schon
relativ weit oben anzusiedeln. Wenn man die EM allerdings aus der
Perspektive der Sportbranche betrachtet, konkret des
Sportfachhandels, dann kann man sich einfach nur freuen, wie
erfolgreich das Turnier war – dank eines besonderen Trikots, das am
Anfang gar nicht so positiv besprochen worden ist. Dazu später
natürlich mehr. Ich darf heute einen Händler bei mir begrüßen, der
zur Crème de la Crème des Teamsports in Deutschland gehört, und
zwar Martin Schwarz. Er ist Teil der Absolute-Teamsport-Gruppe von
Sport 2000 und führt seit 1993 ein Sportgeschäft in Wuppertal mit
Fokus auf den Fußball. Wir werden zusammen gleich eine Bilanz der
EM ziehen, über den Hype um Toni Kroos und das Trikot reden und
auch die Zusammenarbeit mit einem Lieferanten Revue passieren
lassen (ich glaube, ihr wisst schon, wen ich da meine). Euch viel
Spaß mit der neuen Folge!
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