Beschreibung

vor 1 Jahr

Andrew Warhola, Sohn osteuropäischer Einwanderer in die USA, will
um jeden Preis berühmt werden. Er amerika­nisiert seinen Namen,
arbeitet als Werbegra­fiker und erlebt Anfang der 1960er Jahre
mit Bilderserien von Konsumprodukten und Filmstars seinen
Durchbruch. Wie kein Künstler zuvor inszeniert er sich als
unver­kennbare Marke. Doch der Ruhm macht ihm auch Feinde – und
ein enttäuschter Fan versucht sogar, ihn zu ermorden 


Viele weitere eingelesene Geschichten aus der Welt von GEO hören
Sie auf unserem Digitalangebot GEOplus. Unter geo.de/probe können
Sie einen kostenlosen Probemonat starten. Und bei geoepoche+
finden Sie eine Vielzahl von historischen Reportagen; dieses
Angebot erreichen Sie unter geo-epoche.de 


Text: Kia Vahland 


Sprecher: Tobias Stein 


Erschienen in: GEO Epoche Edition Nr. 18 (2018) 


Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter
https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für
Kalifornien sind unter
https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

marco765432
Stuttgart
15
15
:
: