Crashkurs TV Werbung mit Marin Ćurković
41 Minuten
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Beschreibung
vor 4 Monaten
TV-Werbung – hohe Kosten, große Streuverluste und ungewisses
Ergebnis. So weit die Vorurteile … tatsächlich steckt in TV-Werbung
aber deutlich mehr Potenzial, als du vielleicht initial denken
würdest. Mittlerweile wird auch Werbung auf Streamingdiensten wie
Netflix, Amazon Prime oder den Mediatheken zu TV-Werbung gezählt.
Mit der Kombination von linearem und nicht-linearem TV und einer
Ergänzung durch Out of Home Kampagnen eröffnen sich neue Wege und
Möglichkeiten, die auch für deine Brand spannend sein können. Marin
Ćurković ist Gründer und CEO von all eyes on screens. Marin hat es
sich mit seinen Kolleg*innen zur Aufgabe gemacht, TV und die
digitale Welt zu verbinden und Kampagnen durch den Einsatz von
neuen Daten und KI-basierter Planung zu optimieren. Im Gespräch mit
OMR Report Chefredakteur Rolf Hermann gibt Marin dir einen
Crashkurs für TV-Werbung: - Welche Ziele und Zielgruppen lassen
sich über TV-Werbung erreichen? - Für welche Brands, Waren und
Dienstleistungen ist TV-Werbung geeignet? - Welche
Gestaltungsoptionen von Werbespots sind zu empfehlen? - Wie viel
Budget muss man mitbringen, um TV-Werbung sinnvoll zu testen? - Wie
lässt sich die Performance von TV-Kampagnen messen? Welche KPIs
sind relevant? - Wie lässt sich lineare TV-Werbung mit Werbung auf
den Streamingplattformen sinnvoll erweitern und in den Daten
differenzieren? - Welche Rolle kann digital Out of Home in
Ergänzung zur TV-Werbung spielen? - Welche Fallstricke gibt es,
wenn man mit TV-Werbung starten möchte? Obwohl man es vielleicht
nicht denken würde, wird lineares TV tatsächlich noch immer genauso
viel konsumiert wie Ende der 90er-Jahre. In der Kombination mit den
non-linearen Kanälen kannst du in Windeseile breite Zielgruppen
erreichen und direkte Effekte spüren. Marins Tipps sind sowohl für
Einsteiger als auch alte Hasen in Sachen TV-Werbung spannend. Jetzt
reinhören und lernen! Rolf bei LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/rolf-hermann/ Gast bei LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/marincurkovic/
Ergebnis. So weit die Vorurteile … tatsächlich steckt in TV-Werbung
aber deutlich mehr Potenzial, als du vielleicht initial denken
würdest. Mittlerweile wird auch Werbung auf Streamingdiensten wie
Netflix, Amazon Prime oder den Mediatheken zu TV-Werbung gezählt.
Mit der Kombination von linearem und nicht-linearem TV und einer
Ergänzung durch Out of Home Kampagnen eröffnen sich neue Wege und
Möglichkeiten, die auch für deine Brand spannend sein können. Marin
Ćurković ist Gründer und CEO von all eyes on screens. Marin hat es
sich mit seinen Kolleg*innen zur Aufgabe gemacht, TV und die
digitale Welt zu verbinden und Kampagnen durch den Einsatz von
neuen Daten und KI-basierter Planung zu optimieren. Im Gespräch mit
OMR Report Chefredakteur Rolf Hermann gibt Marin dir einen
Crashkurs für TV-Werbung: - Welche Ziele und Zielgruppen lassen
sich über TV-Werbung erreichen? - Für welche Brands, Waren und
Dienstleistungen ist TV-Werbung geeignet? - Welche
Gestaltungsoptionen von Werbespots sind zu empfehlen? - Wie viel
Budget muss man mitbringen, um TV-Werbung sinnvoll zu testen? - Wie
lässt sich die Performance von TV-Kampagnen messen? Welche KPIs
sind relevant? - Wie lässt sich lineare TV-Werbung mit Werbung auf
den Streamingplattformen sinnvoll erweitern und in den Daten
differenzieren? - Welche Rolle kann digital Out of Home in
Ergänzung zur TV-Werbung spielen? - Welche Fallstricke gibt es,
wenn man mit TV-Werbung starten möchte? Obwohl man es vielleicht
nicht denken würde, wird lineares TV tatsächlich noch immer genauso
viel konsumiert wie Ende der 90er-Jahre. In der Kombination mit den
non-linearen Kanälen kannst du in Windeseile breite Zielgruppen
erreichen und direkte Effekte spüren. Marins Tipps sind sowohl für
Einsteiger als auch alte Hasen in Sachen TV-Werbung spannend. Jetzt
reinhören und lernen! Rolf bei LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/rolf-hermann/ Gast bei LinkedIn:
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