Humor im Marketing - Wann nützt er und wann schadet Humor wirklich?

Humor im Marketing - Wann nützt er und wann schadet Humor wirklich?

Humor nutzen?
8 Minuten

Beschreibung

vor 4 Monaten
Humor im Marketing - Wann nützt er und wann schadet Humor wirklich?
Humor... - wirkt aufmerksamkeitssteigernd, - beeinträchtigt das
Verständnis der Werbung in der Regel nicht, fördert es aber auch
nicht unbedingt (kann auch verwirren) - bietet keinen Vorteil in
Bezug auf die persuasive Wirkung einer Werbebotschaft im Vergleich
zu humorloser Werbung, - führt nicht zu höherer Glaubwürdigkeit des
Absenders, erhöht jedoch unter Umständen die Sympathie des Senders
bzw. der Werbung. (Studie: Eisend, M. 2009) Die Erkenntnisse aus
der Analyse zeigen sich auch in meinen Erfahrungen aus hunderten
Projekten in letzten Jahren. Mehr in der Podcastfolge.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: