Agenturpricing 2.0: Welchen Wert schafft Künstliche Intelligenz? – Im Gespräch mit Markus Hartmann // ZZPODCAST #37
43 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Monaten
Markus Hartmann ist zum zweiten Mal in unserem
Zukunftszeichen-Podcast zu Gast. Der Experte für Preisfindung in
Agenturen wirft im Gespräch mit Podcast-Host Stefan Lingner ein
Schlaglicht auf das Thema Künstliche Intelligenz und was sich damit
für Agenturen verändert. Stefan teilt seine persönlichen
Erfahrungen aus dem Alltag von LINGNER.COM und Markus berichtet aus
seinen Eindrücken aus vielen Gesprächen mit Agenturen im DACH-Raum.
Was macht eigentlich Künstliche Intelligenz für das Pricing von
Agenturen? Wie verändert sich das Leistungsportfolio für Agenturen?
Welchen Wert können Agenturen noch stiften? Der Podcast mit Markus
wirft viele Fragen rund um den zunehmenden Einzug von Künstlicher
Intelligenz in den Agenturalltag auf. Denn eins ist klar: Prozesse
können erheblich verkürzt werden. Aber ist die erbrachte Arbeit
damit auch weniger Wert? Das flammende Pladoyer von Markus
eindeutig: Es zählt nicht die Zeit, in der eine Aufgabe erbracht
wurde - das Entscheidende ist der gestiftete Wert. Und dieser Wert
ist immer zeitunabhängig. Er appelliert an die Kreativbranche, sich
auf die Lösung von Kundenproblemen zu fokussieren und weg zu kommen
von dem reinen Dienstleistungsgedanken. Wer Probleme löst, befindet
sich auf einer anderen Gesprächsebene und kann damit auch andere
Abrechnungsmodelle realisieren, die sich weg von der reinen
Abrechnung von erbrachter Zeit bewegen. Für Markus ist klar: Die
Agentur, die schneller und wirksamer die Probleme der Kunden lösen
kann, wird auch in Zukunft erfolgreich sein. Und Künstliche
Intelligenz kann hier ein wertvolles Tool sein.
Zukunftszeichen-Podcast zu Gast. Der Experte für Preisfindung in
Agenturen wirft im Gespräch mit Podcast-Host Stefan Lingner ein
Schlaglicht auf das Thema Künstliche Intelligenz und was sich damit
für Agenturen verändert. Stefan teilt seine persönlichen
Erfahrungen aus dem Alltag von LINGNER.COM und Markus berichtet aus
seinen Eindrücken aus vielen Gesprächen mit Agenturen im DACH-Raum.
Was macht eigentlich Künstliche Intelligenz für das Pricing von
Agenturen? Wie verändert sich das Leistungsportfolio für Agenturen?
Welchen Wert können Agenturen noch stiften? Der Podcast mit Markus
wirft viele Fragen rund um den zunehmenden Einzug von Künstlicher
Intelligenz in den Agenturalltag auf. Denn eins ist klar: Prozesse
können erheblich verkürzt werden. Aber ist die erbrachte Arbeit
damit auch weniger Wert? Das flammende Pladoyer von Markus
eindeutig: Es zählt nicht die Zeit, in der eine Aufgabe erbracht
wurde - das Entscheidende ist der gestiftete Wert. Und dieser Wert
ist immer zeitunabhängig. Er appelliert an die Kreativbranche, sich
auf die Lösung von Kundenproblemen zu fokussieren und weg zu kommen
von dem reinen Dienstleistungsgedanken. Wer Probleme löst, befindet
sich auf einer anderen Gesprächsebene und kann damit auch andere
Abrechnungsmodelle realisieren, die sich weg von der reinen
Abrechnung von erbrachter Zeit bewegen. Für Markus ist klar: Die
Agentur, die schneller und wirksamer die Probleme der Kunden lösen
kann, wird auch in Zukunft erfolgreich sein. Und Künstliche
Intelligenz kann hier ein wertvolles Tool sein.
Weitere Episoden
55 Minuten
vor 3 Monaten
1 Stunde 1 Minute
vor 6 Monaten
1 Stunde 18 Minuten
vor 1 Jahr
1 Stunde 4 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)