#280 Eine Community gründen – Das neue große Ding in Marketing und online Geld verdienen?

#280 Eine Community gründen – Das neue große Ding in Marketing und online Geld verdienen?

Durch mein Eckchen vom Internet geistert mal wieder ein neues Marketing-Ding: Communitys.   Der Community-Trend wird auch befeuert durch Skool, ein Dienst, der als Plattform für Communitys in Deutschland gerade massiv an Bekanntheit gewinnt. ...
19 Minuten

Beschreibung

vor 4 Monaten

Durch mein Eckchen vom Internet geistert mal wieder ein neues
Marketing-Ding:


Communitys.


 


Der Community-Trend wird auch befeuert durch Skool, ein Dienst,
der als Plattform für Communitys in Deutschland gerade massiv an
Bekanntheit gewinnt.


 


Was dieser Community-Trend für unser Marketing als Selbständige
bedeuten kann, das möchte ich hier mit Dir gemeinsam durchdenken.


 


Ich bin nämlich – Stand heute, im Juli 2024 – 
zwiegespalten.


 


Einerseits:


Hey, was Neues. Das bisherige Marketing ist ja auch zäh geworden.
Toll, wenn es etwas Besseres gibt.


 


Andererseits:


Was ist denn daran neu? Ich hab eine Community seit 2019!


Das ist mein Positionierungs-Weiterdenker-Club.


 


Und:


Störgefühl. Kann das so toll funktionieren, wie jetzt manche
euphorisch erzählen?


 


Helfen Dir diese Überlegungen?


Wie stehst Du aktuell zu dem Community-Trend?


Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.


 


Erzähle Deine Meinung und Erfahrung in einem Kommentar unter dem
begleitenden Blogartikel
https://www.reckliesmp.de/community-marketing/.


 


In der Episode erwähnt:


2 Communitys, die ich schon lange anbiete


Der Positionierungs-Weiterdenker-Club


 


Wenn Dir diese Episode gefallen hat, dann


Empfiehl unseren Podcast doch mal weiter und hol Dir meinen
Newsletter:


Ich schreibe Dir einen persönlichen Letter mit Erfahrungen,
Erkenntnissen und Impulsen rund um Positionierung, Sichtbarkeit
und Marketing.


Am Ende gibt es die News zu aktuellen Inhalten und Angeboten


Meistens Donnerstags


https://www.reckliesmp.de/strategieexperten-newsletter/


 


Lass uns in Kontakt bleiben


Facebook-Gruppe: Effektive Positionierung für mehr Umsatz

Facebook: Die Strategieexperten

LinkedIn: Dagmar Recklies (Schreib mir am besten eine
Nachricht, dass Du über den Podcast kommst. So gehst Du nicht in
der Flut der Kontaktanfragen unter)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: